SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transferpolitik

31.12.2013 - 14:21 Uhr
Transferpolitik |#41
05.01.2014 - 13:34 Uhr
Über die Transferpolitik zu meckern ist quatsch. Ohne einen finanziellen backround kannst du keine vernünftigen Transfers tätigen. Zur Halbserie jemanden zu verpflichten, macht bei unserem Tabellenplatz nur Sinn, wenn er sofort hilft. Mitläufer haben wir schon genug und mit 27 Spielern ist der Kader eh an der Obergrenze. Das einzige was ich bemängele ist, daß unser Scouting in Polen und bei den Tschechen nicht vorhanden ist. Dort sehe ich die Chance junge, entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, welche sich präsentieren wollen.
Transferpolitik |#42
05.01.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von Cannothing:
ich kann das Thema des Erstellers zumindest nachvollziehen,

bei unserer sportlichen Leitung hat man immer den Eindruck das Sie völlig überrascht werden wenn die diversen Transferfenster aufgehen.
Kruska zum Beispiel hätte wirklich gut zu Dynamo gepasst und Frankfurt wird auch keine Millionen bezahlen. Oder Aue hat hat in der ersten Woche sich meines Erachtens nicht schlecht verstärkt.
Wenn ich hier die Gerüchtküche aufmache denke ich immer Dynamo ist noch im Winterschlaf.....

irgendwie alles sehr seltsam.... gleich Pro 7 anrufen das ist doch ein Thema für....

dynamische Grüße

Was willst du mit noch einem DM? Ihn von der Tribüne, oder der Bank winken lassen? Solange Susac und Bregerie Fit sind und keine haarsträubenden Fehler abliefern wird Losilla im DM gesetzt sein und sobald Hartmann wiederfit ist würde ich es begrüßen ihn da wieder zu sehen. Oder wie wäre es mit Fiél? Oder Menz? Oder Leistner? Sollte Janßen aus taktischen Gründen einen offensiveren ZM einsetzen, dann wirds sogar schon so knapp, ohne das man Kruska hat.
Kruska nebenbei verdiente zu Dortmunder Zeiten 500.000€. Geht man davon aus, dass er bei Cottbus anfangs weniger verdient hat, so wird sich das mit einer Vertragsverlängerung ausgeglichen haben und er würde auf einen Schlag Topverdiener bei Dynamo sein. Da könnte man auch das Geld in was vernünftiges investieren.

Was hat denn Aue verpflichtet wovon an sich ne Scheibe abschneiden könnte? Einen Löning, welchem ich noch anderhalb Jahre gebe weil dieser schon an der Verschleißgrenze ist? Einen Hohmann aus der zweiten ungarischen Liga?

Nur weil man nichts liest bedeutet das nicht, dass nicht auch was passiert. Wenn der 31.01. vorbei ist und man keine Verstärkung hat dann könnt ihr meckern wie ihr wollt, aber im Moment ist das Transferfenster gerade mal 5 Tage offen...wenn noch nichts eingetütet ist, dann wohl weil man an Spielern dran ist die nicht aus der 2. ungarischen Liga kommen, sondern weil man an Leuten dran ist die die nötige Qualität bereits bewiesen haben.
Transferpolitik |#43
05.01.2014 - 14:04 Uhr
Ich finde kruska hätte uns gut getan. Mit Menz ,Hartmann,Leistner und Kruska wäre man für 4 positionen gut besetzt gewesen und hätte losilla in die ofensive stellen können wo er weit besser aufgehoben ist. Er kann ein spiel lesen und die pässe in die tiefe spielen nur kommt er zu selten dazu weil er in der defensive gebunden ist. Fiel (habe ich schon mehrfach geschrieben) ist ein auslaufmodell, wenn man ihn genau beobachtet fällt doch auf das er das spiel langsam macht und inder defensive kommt er meistens nicht mehr hinterher. Seine standards waren auch schon mal besser.

In unseren nachbarländern sollten wir wirklich mal öfter hinschauen, ich möchte nicht wissen wieviel gute junge spieler uns da schon durch die lappen gegangen sind. Man sollte mal nach CZV, SVK, POL, BLR, LIT, LAT, EST schauen.
Transferpolitik |#44
05.01.2014 - 14:18 Uhr
Ich hör nur immer kaufen,sorry wir haben 27 Mann im Kader da heißt es erstmal verkaufen um Platz zu bekommen für Neue. Und das nicht nur wegen der Kohle, sondern auch wegen der Stimmung. Wenn wir keinen abgeben und 2-3 Neue holen sitzt bei jedem Spiel eine Komplette Elf auf der Tribüne und kostet gutes Geld und drückt die Stimmung.
Ich würde lieber einen Kader mit nicht mehr als 24 Spielern sehen und dafür eine gute 2. die 3.oder 4.Liga spielt wo man schneller mal einen Spieler hoch holt.
Transferpolitik |#45
05.01.2014 - 14:26 Uhr
Zitat von meken73:
Ich finde kruska hätte uns gut getan. Mit Menz ,Hartmann,Leistner und Kruska wäre man für 4 positionen gut besetzt gewesen und hätte losilla in die ofensive stellen können wo er weit besser aufgehoben ist. Er kann ein spiel lesen und die pässe in die tiefe spielen nur kommt er zu selten dazu weil er in der defensive gebunden ist. Fiel (habe ich schon mehrfach geschrieben) ist ein auslaufmodell, wenn man ihn genau beobachtet fällt doch auf das er das spiel langsam macht und inder defensive kommt er meistens nicht mehr hinterher. Seine standards waren auch schon mal besser.

In unseren nachbarländern sollten wir wirklich mal öfter hinschauen, ich möchte nicht wissen wieviel gute junge spieler uns da schon durch die lappen gegangen sind. Man sollte mal nach CZV, SVK, POL, BLR, LIT, LAT, EST schauen.

Losilla sieht sich selber aber nicht in der Offensive gut positioniert, sondern defensiv und das zeigte er eindrucksvoll als IV und die Trainer haben das bisher auch so gesehen, denn jedes mal wenn er offensiver aufgestellt wurde, wurde das beim nächsten mal revidiert, weil er einfach seine Stärken in der Defensive besser ausspielen kann.

Unsere Nachbarländer haben leider einen gravierenden Nachteil: Die Spieler die uns weiterhelfen würden sind an die Topklubs gebunden und das langfristig. Die die dahinter kommt dann eine Weile nichts. Lettland, Estland und Litauen sind von der Stärke her eine Mischung aus 3.Liga, Regio und Oberliga. Weißrussland hat mal ein paar Ausnahmetalente und diese sind wie bei Polen und Tschechien bereits in der Hand der Topklubs. Wenn diese dann wechseln, dann zu 90% ins Nachbarland Russland.

Bestes Beispiel dazu ist Rafal Wolski. Menze hat bei seinem Klub damals angefragt und eine 7stellige Ablöse genannt bekommen. Jetzt spielt der Spieler bei Florenz in der Serie A.
Menze ist durchaus in der Lage den Markt zu sondieren und Spieler zu finden, welche uns helfen, wenn diese Spieler aber nicht kommen wollen, oder deren Vereine Forderungen stellen die man nicht erfüllen kann, dann nutzt dir das größte Sondieren nichts: Wir sind eben in unseren Möglichkeiten limitiert.

Es gibt einfach kein Patentrezept für eine erfolgreiche Transferpolitik, außer das du Geld in die Hand nimmst. Genau das wird aber bei uns auf Jahrzehnte nicht der Fall sein, daher werden wir auch weiterhin Roulette spielen bei den Transfers in der Hoffnung das sich der Transfer von Spieler XY als Glücksfall erweist. Genau so machen es auch die anderen Vereine. Es gibt nur ein Klub in Deutschland der bereits vor ab weiß ob der Spieler hilft oder nicht und dieser Klub wird wohl auf die nächsten Jahre Deutscher Meister werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 05.01.2014 um 14:31 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#46
05.01.2014 - 14:27 Uhr
Zuerst müssen wir es schaffen,ein paar Spieler loszuwerden zb.Benjamina oder 4.TW vorher werden glaube ich,sowieso keine kommen.
Transferpolitik |#47
05.01.2014 - 14:27 Uhr
Cookie hat es toll zusammengefasst.

Es spielt ja sicher ebenfalls eine Rolle wer per Leihe bzw. Vertragsauflösung geht, da bin ich noch wesentlich interessierter was Neuigkeiten angeht.

•     •     •

Frage:
"Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?"

Antwort:
"Da gibt es ja nur eins. Deutschland hat natürlich im eigenen Land keine WM gewonnen!"

Danke Waldi!
Transferpolitik |#48
05.01.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von Bauschie75:
Ich würde lieber einen Kader mit nicht mehr als 24 Spielern sehen und dafür eine gute 2. die 3.oder 4.Liga spielt wo man schneller mal einen Spieler hoch holt.

Stand heute wird unsere 2. Mannschaft niemals 3. Liga spielen, selbst wenn sie erster der Regio werden würde, so würde die Relegation an den Zweitplatzierten gehen.;)
Transferpolitik |#49
05.01.2014 - 14:46 Uhr
Es gibt ein Patentrezept und das nennt sich Scouting. Nur muß man das eben zeitig genug durchführen um erfolg zu haben. Junge Spieler mit viel potenzial aus einem nachbarland zB. CZV, POL rechtzeitig beobachten und verpflichten (unser vorteil sie sind noch nah an ihren Familien,diesen trumpf sollten wir im hinterkopf haben). Wenn sie sich dan gut entwickelt haben kann man sie mit gewinn weiter verkaufen und macht gewinn. So wird das was und nicht indem man ewig lange an spielern festhält.
Und denen die hier schreiben wir wären ja nicht so schlecht und wir sind besser als unser tabellenplatz sage ich nur AUGEN AUF WIR SIND SO SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja es hat sich viel verbessert unter OJ (ein sehr guter) aber wir stehen unten.
Transferpolitik |#50
05.01.2014 - 14:47 Uhr
Zitat von Cannothing:
Zitat von Bauschie75:
kruska spielt DM haben wir genug und Aue holt nen Stürmer haben wir auch genug

Quantität ist nicht gleich Qualität......

In unserem Fall, vor allem was den Sturm betrifft, mMn schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.