SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transferpolitik

31.12.2013 - 14:21 Uhr
Transferpolitik |#131
11.01.2014 - 10:20 Uhr
Zitat von TK1973:
Ach ja Slisko durfte zurück nach Mainz und Koch fast nie spielen...

Pacult war also tatsächlich von Müller begeistert und hat ihn in die erste geholt - nicht nur mangels Alternativen!

Das ist so nicht korrekt. Loose holte Müller bereits im Sommer 2012 aus der Jugend in die Erste Mannschaft. Er sollte in der Zeit erstmal mit dem Profis trainieren und sein Abi machen. Nachdem Loose entlassen wurde Pacult geholt wurde, wurde auch Müller eingesetzt, Sliskovic ist gegangen weil er kein Bock hatte und Khlebolosov wurde verpflichtet weil LokMoskau im selben Hotel war und man ihn interessamt fand. Für dem Verein soll hierbei kein Risiko bestanden haben, mehrfach von Menze betont, welche Bedeutung also Khlebolosov gehabt hat sollte klar sein.
Transferpolitik |#132
11.01.2014 - 10:29 Uhr
Zum Thema: Transferpolitik. Man könnte sich ja auch mal überlegen einen Kooperationsvertrag mit einem Verein aus der 3.Liga(z.B.:Münster) zu unterzeichnen, um den jungen Spielern Spielpraxis in einer tieferen Liga zu geben.
Meiner Meinung nach wäre dazu Loose als Trainer in Münster perfekt.

Jetzt verstehe ich auch, warum Loose in seiner EinstiegsPK von Dynamo so geschmeichelt hat, nämlich um Spieler von Dynamo per Leihe zu ihm zu lotsen.

•     •     •

Gegen Kommerz
Love Football-HATE RED BULL
Transferpolitik |#133
11.01.2014 - 10:33 Uhr
Zitat von dynamomeinverein:
Zum Thema: Transferpolitik. Man könnte sich ja auch mal überlegen einen Kooperationsvertrag mit einem Verein aus der 3.Liga(z.B.:Münster) zu unterzeichnen, um den jungen Spielern Spielpraxis in einer tieferen Liga zu geben.

Jetzt verstehe ich auch, warum Loose in seiner EinstiegsPK von Dynamo so geschmeichelt hat, nämlich um Spieler von Dynamo per Leihe zu ihm zu lotsen.

Sieht man doch immer wieder , das Trainer ihre Ex Spieler nach holen , weil die kennen sie und wissen was sie an ihnen haben oder eben auch nicht .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Transferpolitik |#134
11.01.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von Traumtor_71:

Sieht man doch immer wieder , das Trainer ihre Ex Spieler nach holen , weil die kennen sie und wissen was sie an ihnen haben oder eben auch nicht .

Bzw. nutzt man seine vorhandenen Kontakte und der von Menze und Loose soll wohl schon immer gut gewesen sein.
Ich für Dynamo im Moment keine Chance einen Kooperationsvertrag mit einem unterklassigen Verein einzugehen. Im Moment kann es passieren, dass Münster nächste Saison unsere direkte Konkurrenz ist, das würde zu Interessenkonflikten führen. Sinnvoller wäre es hier mit einem Verein aus der Regio, oder einem aus der Bundesliga. Mit Teplice und einigen kleineren in Ostsachsen haben wir zum Beispiel bereits einen Kooperationsvertrag. Außerdem Borea, Weißig und noch paar andere Vereine. Irgendwo gabs dazu mal ne Liste.
Transferpolitik |#135
11.01.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Traumtor_71:

Bzw. nutzt man seine vorhandenen Kontakte und der von Menze und Loose soll wohl schon immer gut gewesen sein.
Ich für Dynamo im Moment keine Chance einen Kooperationsvertrag mit einem unterklassigen Verein einzugehen. Im Moment kann es passieren, dass Münster nächste Saison unsere direkte Konkurrenz ist, das würde zu Interessenkonflikten führen. Sinnvoller wäre es hier mit einem Verein aus der Regio, oder einem aus der Bundesliga. Mit Teplice und einigen kleineren in Ostsachsen haben wir zum Beispiel bereits einen Kooperationsvertrag. Außerdem Borea, Weißig und noch paar andere Vereine. Irgendwo gabs dazu mal ne Liste.

Haben wir in der Regio nicht mit Zwickau ein Abkommen?

•     •     •

Gegen Kommerz
Love Football-HATE RED BULL
Transferpolitik |#136
11.01.2014 - 11:04 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Traumtor_71:

Haben wir in der Regio nicht mit Zwickau ein Abkommen?

Nur für Jugendspieler. Wie gesagt, gab mal glaube ich ne Liste mit den Kooperationspartner.

Hier isse:
http://www.dynamo-dresden.de/nachwuchs/partner/kooperationspartner.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 11.01.2014 um 11:07 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#137
11.01.2014 - 11:19 Uhr
Übrigens sind 5 deutsche U-Spieler ja auch Pflicht in den DFB-Statuten...
Um zum Thema Transferpolitik zurückzukommen - die war m.M. die letzten Jahre ni so schlecht wie es einige sehen.
Zugänge letzten Sommer: Aoudia top, Schulz top, Susac top, Hartmann top, Dedic, Menz, Mravac und Pellatz okay d.h. wird noch, Benyamina und Sabah für die Zukunft aufbauen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TK1973 am 11.01.2014 um 11:25 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#138
13.01.2014 - 12:41 Uhr
Zitat von TK1973:
Übrigens sind 5 deutsche U-Spieler ja auch Pflicht in den DFB-Statuten...
Um zum Thema Transferpolitik zurückzukommen - die war m.M. die letzten Jahre ni so schlecht wie es einige sehen.
Zugänge letzten Sommer: Aoudia top, Schulz top, Susac top, Hartmann top, Dedic, Menz, Mravac und Pellatz okay d.h. wird noch, Benyamina und Sabah für die Zukunft aufbauen...

Sehe ich ganz genauso! Auch in den vorhergehenden Jahren wurden gute bis sehr gute Spieler zu Dynamo gelotst. Und das bei unseren Möglichkeiten.

Einige vergessen häufig, in welcher Situation sich der Verein befindet. Für mich ist es ein Wunder, dass Dynamo die dritte Saison in Folge 2. BL spielt - vor allem wegen der dürftigen Trainingsbedingungen. Selbst Unterhaching (eine 20.000 Seelen-Gemeinde) hat ein besseres Trainingsgelände. Das zeugt für mich von hervorragender Arbeit von SD und Geschäftsführung.

Diejenigen, die ständig nach einem anderen SD schreien, möchte ich sagen: "Zeigt mir erstmal einen sportlichen Leiter, der unter den gegebenen Bedingungen ähnliche Erfolge vorzuweisen hätte!"

Einige können keine Strategie in der Transferpolitik erkennen. Die gibt es aber sehr wohl. Die Strategie lautet: wirtschaftliche Konsolidierung. Und alles andere ist auch völliger Blödsinn. Das bedeutet eben auch, dass man sich nicht jeden Wunschspieler leisten kann.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Transferpolitik |#139
13.01.2014 - 13:30 Uhr
Schließe mich an!

Menze ist aus meiner Sicht sogar unser bester SD seit wir diesen Posten haben.

Ohne ihn wären wir schon gar nicht aufgestiegen. Er hat Maucke entlassen und mit dem unbekannten R.L. die weichen gestellt und das unmögliche erreicht(16 von 18 möglichen Punkten). Trotz kürzester Zeit durch Relegation und eine komplett zerfallene Mannschaft, bei der schon die Hälfte vorher woanders unterschrieben hatte, gelang es ihm ne zweitligataugliche Mannschaft mit bescheidenen Mitteln zusammenzustellen.

Von dieser Mannschaft hat er es 2 Jahre in Folge geschafft davon immer das Stammteam nahezu perfekt zusammenzuhalten. Im Sommer gingen nur Jungwirth & Savic vom Stamm (2 von 11) und im Sommer 2012 gingen nur Dedic & Hesl die nicht zu halten waren (wieder nur 2 von 11).

Das ist für unsere Finanzen eine sensationelle Quote, von daher kann ich auch nich verstehen das eingie eine fehlende Transferpolitik vorwerfen. Zugegeben, alle die es nicht in den Stamm gepackt haben, wurden dafür sehr stark gewechselt, aber das finde ich nicht schlimm, sogar richtig zu probieren und vllt. so weitere gute Spieler zu finden.

Was ihm wie ich finde auch sehr gut gelungen ist. Letztes Jahr wurde so Ouali & Losilla entdeckt. Im Winter kam Kempe und diesen Sommer hat er mit Schulz & Aoudia 2 weitere Treffer gelandet. Unser Team hat sich seit dem Aufstieg objektiv betrachtet ständig verbessert.

Das einige Spieler in ein Loch fielen und es Probleme Trainer Mannschaft gab ist eine andere Sache, die jedoch nicht mit der Transferpolitik in Verbindung gebracht werden sollte. Das Menze keinesfalls fehlerfrei und daneben greift ist ganz normal. Die aktuelle Torwartproblematik ist natürlich sehr kurios, trotzdem bin ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er hält einen Stamm zusammen, verpflichtet ringsrum viele neue Spieler und die die davon einschlagen kann er dabei oft halten. Ich bin froh das wir ihn haben. Ich glaube es gibt nicht viele die aus unseren Finanzen eine so spielstarke Truppe zusammenstellen können...

P.S. 21 Punkte hatten wir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nie, es fällt leider keinem auf, weil alle auf die Zahl am Anfang der Tabelle schauen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MythosSGD am 13.01.2014 um 13:35 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#140
13.01.2014 - 20:28 Uhr
Zitat von MythosSGD:
Schließe mich an!

Menze ist aus meiner Sicht sogar unser bester SD seit wir diesen Posten haben.

Ohne ihn wären wir schon gar nicht aufgestiegen. Er hat Maucke entlassen und mit dem unbekannten R.L. die weichen gestellt und das unmögliche erreicht(16 von 18 möglichen Punkten). Trotz kürzester Zeit durch Relegation und eine komplett zerfallene Mannschaft, bei der schon die Hälfte vorher woanders unterschrieben hatte, gelang es ihm ne zweitligataugliche Mannschaft mit bescheidenen Mitteln zusammenzustellen.

Von dieser Mannschaft hat er es 2 Jahre in Folge geschafft davon immer das Stammteam nahezu perfekt zusammenzuhalten. Im Sommer gingen nur Jungwirth & Savic vom Stamm (2 von 11) und im Sommer 2012 gingen nur Dedic & Hesl die nicht zu halten waren (wieder nur 2 von 11).

Das ist für unsere Finanzen eine sensationelle Quote, von daher kann ich auch nich verstehen das eingie eine fehlende Transferpolitik vorwerfen. Zugegeben, alle die es nicht in den Stamm gepackt haben, wurden dafür sehr stark gewechselt, aber das finde ich nicht schlimm, sogar richtig zu probieren und vllt. so weitere gute Spieler zu finden.

Was ihm wie ich finde auch sehr gut gelungen ist. Letztes Jahr wurde so Ouali & Losilla entdeckt. Im Winter kam Kempe und diesen Sommer hat er mit Schulz & Aoudia 2 weitere Treffer gelandet. Unser Team hat sich seit dem Aufstieg objektiv betrachtet ständig verbessert.

Das einige Spieler in ein Loch fielen und es Probleme Trainer Mannschaft gab ist eine andere Sache, die jedoch nicht mit der Transferpolitik in Verbindung gebracht werden sollte. Das Menze keinesfalls fehlerfrei und daneben greift ist ganz normal. Die aktuelle Torwartproblematik ist natürlich sehr kurios, trotzdem bin ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er hält einen Stamm zusammen, verpflichtet ringsrum viele neue Spieler und die die davon einschlagen kann er dabei oft halten. Ich bin froh das wir ihn haben. Ich glaube es gibt nicht viele die aus unseren Finanzen eine so spielstarke Truppe zusammenstellen können...

P.S. 21 Punkte hatten wir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nie, es fällt leider keinem auf, weil alle auf die Zahl am Anfang der Tabelle schauen...

Was soll das denn jetzt. Du kannst doch mit so positiver Grundeinstellung nicht die verpflichtende miese Stimmung in diesem Forum kaputtmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.