VfL - Finanzen
22.04.2012 - 01:57 Uhr
18.02.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von levoo
vergleichen geht nur mit gleichem Geld. Der VFL hätte mit diesem Etat eigentlich jedes Jahr um die Meisterschaft spielen müssen.
Zitat von jonny_pl
Ja Geld wurde unsinnig verbrannt, rumgekommen sind aber eine Deutsche Meisterschaft, ein DFB Pokal Sieg und der Supercup und Bayer 04 so?
Zitat von levoo
Ich frage mich ja was man in Wolfsburg über all die Jahre mit den 100 mio. im Jahr gemacht hat? Mal im Vergleich: Bayer 04 bekommt nur 25 mio fix im Jahr von der Bayer AG und das quasi seit der Jahrtausendwende. Der VFL hat in Anbetracht dieser Mittel relativ wenig aus sich herausgeholt....
Ich frage mich ja was man in Wolfsburg über all die Jahre mit den 100 mio. im Jahr gemacht hat? Mal im Vergleich: Bayer 04 bekommt nur 25 mio fix im Jahr von der Bayer AG und das quasi seit der Jahrtausendwende. Der VFL hat in Anbetracht dieser Mittel relativ wenig aus sich herausgeholt....
Ja Geld wurde unsinnig verbrannt, rumgekommen sind aber eine Deutsche Meisterschaft, ein DFB Pokal Sieg und der Supercup und Bayer 04 so?
vergleichen geht nur mit gleichem Geld. Der VFL hätte mit diesem Etat eigentlich jedes Jahr um die Meisterschaft spielen müssen.
Na dann, wir könnten ja mal schauen wie lange dieses Engagement beim VfL in der Höhe vorhanden ist und wie lange Bayer viel Geld bekommen hat und daraus nichts gemacht hat.
Ist ja nicht so, dass Bayer für damalige Verhältnisse wenig bekommen hat. Es sprang aber ebenso wenig bei rum.
Und das Vergleiche nur mit gleichem Geld gehen... Da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
24.02.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von levoo
Zwischen 2001 und 2004 hat Bayer allein schon über 200 Millionen Euro in den Kader beblasen. Was mit all dem Geld der Plastikklubs passiert ist? Neben dem erbärmlichen Erfolg der neureichen Vereine, wurde der Markt soweit inflationiert, dass herkömmliche Vereine aus dem Markt verdrängt wurden. Nunja, soll keine Grundsatzdiskussion werden, wollte eigentlich nur das o.g. Märchen von richtig stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reissdorf am 24.02.2017 um 21:08 Uhr bearbeitet
24.02.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von Reissdorf
Zwischen 2001 und 2004 hat Bayer allein schon über 200 Millionen Euro in den Kader beblasen. Was mit all dem Geld der Plastikklubs passiert ist? Neben dem erbärmlichen Erfolg der neureichen Vereine, wurde der Markt soweit inflationiert, dass herkömmliche Vereine aus dem Markt verdrängt wurden. Nunja, soll keine Grundsatzdiskussion werden, wollte eigentlich nur das o.g. Märchen von richtig stellen.
Zitat von levoo
nee, mein "freund". zieh dir lieber den schuh an!
verprasst habt nämlich ihr und andere "herkömmliche" (spinner!) vereine dieses geld. und zwar meist sinnlos, wie man sieht! weil ihr es von uns bekommen habt, für eure meist überteuerten luschen, die wir euch abgenommen haben!
24.02.2017 - 21:41 Uhr
Du hast recht, wir sind ein Spinnerverein (Gruß an unseren Präsi). Die restliche Logik deines Beitrages erschließt sich mir nicht.
25.02.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von Reissdorf
Zitat von levoo
Erbärmlicher Erfolg...?
Meister,Vizemeister,Pokalsieger,CL Viertelfinalist...
Ist das deine Definition von erbärmlich...?
26.02.2017 - 20:47 Uhr
Erfolg in Relation zum Mitteleinsatz.
26.02.2017 - 21:00 Uhr
Zitat von Reissdorf
Als Kölner den vfl als plastikclub zu bezeichnen, ist unfassbar armseelig.
der fc köln wurde aus der retorte gegründet, was viele kölner gerne vergessen.
26.02.2017 - 21:13 Uhr
Zitat von Reissdorf
Das ist keine hinreichende Definition für das, was du meintest. Viel eher willst du hier durch deine Wortwahl provozieren, was ich dann schon eher "erbärmlich" finde....
21.03.2017 - 13:22 Uhr
China-Millionen
Die Beziehungen zwischen China und dem deutschen Fußball intensivieren sich angeblich zunehmend. Wie das Wirtschaftsmagazin "Capital" in seiner April-Ausgabe berichtet, hat der chinesische Finanzinvestor Fosun bei gleich sechs Bundesliga-Vereinen Interesse an einem Einstieg bekundet.
Demnach sollen seit 2015 Gespräche mit Vertretern von Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, dem Hamburger SV sowie VfL Wolfsburg geführt worden sein.
Mit mehreren Klubs wurde eine mögliche Minderheitsbeteiligung von Chinas größtem privaten Finanzkonglomerat diskutiert. Zu einem Abschluss ist es bislang allerdings nicht gekommen, wenngleich der Kontakt weiterhin bestehe.
Der VfL Wolfsburg eröffnet zudem am Mittwoch ein Büro in Peking und startet damit eine Vermarktungs-Offensive. Der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga haben in den zurückliegenden Wochen ebenfalls die Beziehungen ins Reich der Mitte intensiviert.
Der Einstieg eines chinesischen Konzerns wäre dabei kein Novum in Europa. Wanda, der umsatzstärkste chinesische Immobilien-, Hotel- und Kaufhausriese, war bereits im Januar 2015 beim spanischen Topklub Atlético Madrid eingestiegen. Zudem zählt Wanda zu den Sponsoren des Weltverbands FIFA.
Die Beziehungen zwischen China und dem deutschen Fußball intensivieren sich angeblich zunehmend. Wie das Wirtschaftsmagazin "Capital" in seiner April-Ausgabe berichtet, hat der chinesische Finanzinvestor Fosun bei gleich sechs Bundesliga-Vereinen Interesse an einem Einstieg bekundet.
Demnach sollen seit 2015 Gespräche mit Vertretern von Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, dem Hamburger SV sowie VfL Wolfsburg geführt worden sein.
Mit mehreren Klubs wurde eine mögliche Minderheitsbeteiligung von Chinas größtem privaten Finanzkonglomerat diskutiert. Zu einem Abschluss ist es bislang allerdings nicht gekommen, wenngleich der Kontakt weiterhin bestehe.
Der VfL Wolfsburg eröffnet zudem am Mittwoch ein Büro in Peking und startet damit eine Vermarktungs-Offensive. Der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga haben in den zurückliegenden Wochen ebenfalls die Beziehungen ins Reich der Mitte intensiviert.
Der Einstieg eines chinesischen Konzerns wäre dabei kein Novum in Europa. Wanda, der umsatzstärkste chinesische Immobilien-, Hotel- und Kaufhausriese, war bereits im Januar 2015 beim spanischen Topklub Atlético Madrid eingestiegen. Zudem zählt Wanda zu den Sponsoren des Weltverbands FIFA.
21.03.2017 - 16:32 Uhr
Ein chinesisches Großunternehmen als Minderheitsgesellschafter, warum nicht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.