| Geburtsdatum | 28.05.1950 |
|---|---|
| Alter | 76 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Präsident |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Werner Gegenbauer
01.07.2012 - 01:08 Uhr
27.11.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Nö mit ein geeigneten Gegenkandidaten hätte das alles anders aussehen können. Es gab keinen und es ist immer noch keiner in Sicht. Daher finde ich aktuell auch die ganze Stimmungsmache gegen in sinnlos. So lange es keine Alternative gibt. Da viele wohl nicht die Zukunft des Vereines in unbekannten Hände geben werden. Nur da dann ein/eine unbekannte x Person kommt. Der natürliche alles besser macht.
Zitat von Zolmorg
Stimme dir zu 110% zu.
Zitat von Starslayer
Selbst wenn ein Gegenkandidat da gewesen wäre, wäre er ja wiedergewählt worden. Er hatte ja mehr als 50% der Stimmen, zwar nicht viel mehr, aber er hätte die Wahl gewonnen. Sicher sagen, wie das Ergebniss mit einem Gegenkandidaten ausgesehen hätte, kann natürlich niemand. Das hätte auch am Gegenkandidat gelegen.
Trotzdem haben in dieser Abstimmung die Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder ihm deutlich gemacht, dass sie mit seiner Arbeit zufrieden zu sein scheinen. Wären es nur 37% der stimmen gewesen, ok, das wäre ein Denkzettel gewesen, aber mit mehr als 50% sitzt du doch sicher im Sattel.
Und daher bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob der Verein und seine Mitglieder nicht einfach nur bekommen was sie verdienen.
Zitat von Basti77
Zur Wahrheit gehört wohl auch, dass es keinen Gegenkandidaten gab.
Zitat von Starslayer
Nee, der große Witz an der Nummer ist, dass er tatsächlich wiedergewählt wurde. Die Mehrheit wollte ihn wirklich behalten, also warum sollte er zurück treten.
Zitat von paratlan
Genau. Warum hat der User im Forum eine Meinung in Hinblick auf einen öffentlichen Podcast rund um Werner Gegenbauer abgegeben?
Mein lieber Schwan. Er war ja auch nicht der erste, der auf das Alter und damit auf unterschiedliche Management- und Führungstechniken eingegangen ist.
Zitat von Borse
Und dann noch dazu als Gladbach Fan sich in die Belange von Hertha einmischen bzw. über Gegenbauer mitzudiskutieren ohne eine einzige Mitgliederversammlung erlebt zu haben. Das setzt dem ganzen die Krone auf.
Zitat von physsus
Ich habe jetzt lange über diesen Satz nachgedacht und verstehe nicht, was du uns damit sagen willst.
Ob Gegenbauer in SEINEM Unternehmen modern und erfolgreich agiert, ist doch komplett egal.
Er ist Präsident eines Vereins, den er seit 12 Jahren personell und finanziell runtergwirtschaftet hat und er ist immer noch nicht zurückgetreten. Das ist m.e. unehrenhaft. Es gibt Menschen, die Verantwortung für ihre Taten übernehmen, Gegenbauer gehört nicht dazu.
Deine Moralkeule kannst du dir gerade im Fall Gegenbauer echt klemmen.
Zitat von rossini
Ich bin ziemlich sicher, dass Werner Gegenbauer durchaus vertraut ist mit modernen Unternehmens-Strukturen und Management-Praktiken.
Ich bin ziemlich sicher, dass Werner Gegenbauer durchaus vertraut ist mit modernen Unternehmens-Strukturen und Management-Praktiken.
Ich habe jetzt lange über diesen Satz nachgedacht und verstehe nicht, was du uns damit sagen willst.
Ob Gegenbauer in SEINEM Unternehmen modern und erfolgreich agiert, ist doch komplett egal.
Er ist Präsident eines Vereins, den er seit 12 Jahren personell und finanziell runtergwirtschaftet hat und er ist immer noch nicht zurückgetreten. Das ist m.e. unehrenhaft. Es gibt Menschen, die Verantwortung für ihre Taten übernehmen, Gegenbauer gehört nicht dazu.
Deine Moralkeule kannst du dir gerade im Fall Gegenbauer echt klemmen.
Und dann noch dazu als Gladbach Fan sich in die Belange von Hertha einmischen bzw. über Gegenbauer mitzudiskutieren ohne eine einzige Mitgliederversammlung erlebt zu haben. Das setzt dem ganzen die Krone auf.
Genau. Warum hat der User im Forum eine Meinung in Hinblick auf einen öffentlichen Podcast rund um Werner Gegenbauer abgegeben?
Mein lieber Schwan. Er war ja auch nicht der erste, der auf das Alter und damit auf unterschiedliche Management- und Führungstechniken eingegangen ist.Nee, der große Witz an der Nummer ist, dass er tatsächlich wiedergewählt wurde. Die Mehrheit wollte ihn wirklich behalten, also warum sollte er zurück treten.
Zur Wahrheit gehört wohl auch, dass es keinen Gegenkandidaten gab.
Selbst wenn ein Gegenkandidat da gewesen wäre, wäre er ja wiedergewählt worden. Er hatte ja mehr als 50% der Stimmen, zwar nicht viel mehr, aber er hätte die Wahl gewonnen. Sicher sagen, wie das Ergebniss mit einem Gegenkandidaten ausgesehen hätte, kann natürlich niemand. Das hätte auch am Gegenkandidat gelegen.
Trotzdem haben in dieser Abstimmung die Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder ihm deutlich gemacht, dass sie mit seiner Arbeit zufrieden zu sein scheinen. Wären es nur 37% der stimmen gewesen, ok, das wäre ein Denkzettel gewesen, aber mit mehr als 50% sitzt du doch sicher im Sattel.
Und daher bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob der Verein und seine Mitglieder nicht einfach nur bekommen was sie verdienen.
Stimme dir zu 110% zu.
Nö mit ein geeigneten Gegenkandidaten hätte das alles anders aussehen können. Es gab keinen und es ist immer noch keiner in Sicht. Daher finde ich aktuell auch die ganze Stimmungsmache gegen in sinnlos. So lange es keine Alternative gibt. Da viele wohl nicht die Zukunft des Vereines in unbekannten Hände geben werden. Nur da dann ein/eine unbekannte x Person kommt. Der natürliche alles besser macht.
Was uns im Grunde zum nächsten Problem führt, nämlich das Fehlen einer Opposition. Auf oberer Ebene ist einfach auch niemand da, der mal das Wort erhebt und sagt: " Moment mal Hr. Gegenbauer, den Anhängern haben sie immer ganz andere Sachen versprochen..." .
Nach dem 2. Aufstieg hieß es immer mittelfristig wollen wir uns im Mittelfeld der Bundesliga etablieren und dann versuchen die EL Plätze anzugreifen. Er ist der Präsident er trägt für mein Verständnis damit auch die Verantwortung mit, wenn sein GF Sport, damals noch Preetz, sowas aussagt.
Und alles was nun unter seiner Präsidentschaft passiert ist, ist das wir die KGaA mehrheitlich an einen Investor veräußert haben, um die Misswirtschaft dieses Präsidiums zu kaschieren. Des Weiteren mache ich ihm Vorwürfe bei der Art und Weise, wie die Anteile an den Investor verkauft wurden. Der Mann ist kein Voll ***** , er hätte wissen müssen, dass die Anteile die in die Mannschaft fließen sollten, viel zu hoch waren. Das Geld musste verplant werden, sprich in Spieler investiert werden. Da es aufgrund der aktuellen Lage nicht lange liegen bleiben konnte, weil man sonst Strafzinsen hätte zahlen müssen.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die 2. Hälfte des Geldes nicht nur deshalb an einen LW verkauft wurden, damit man behaupten konnte, dass ja auch Geld in die Mannschaft geflossen ist. Und nicht soviele unangenehme Fragen aufkommen, wie der Bedarf von ca 150 Mio € zustande kommen, die lizenzgefährdent gewesen wären.
Unterm Strich hat der Mann den Verein in 2 Abstiege geführt und hat den Verein an den Rande der Zahlungsunfähigkeit gebracht. Hat ca 66% der Profiabteilung an einen Investor verkauft und das alles hat nur dazu geführt, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen.
Echt, wenn das nicht krachend gescheitert ist, dann weiß ich nicht was da noch passieren muss.
19.01.2022 - 22:44 Uhr
Was könnte es schöneres geben als
Unserem tollen Präsidenten.
Seit du da bist, dürfen wir eine Erfolgsgeschichte mit dir und der Hertha erleben.
Wir danken dir dafür.
Bitte weiter so.
Ha Ho He
Seit du da bist, dürfen wir eine Erfolgsgeschichte mit dir und der Hertha erleben.
Wir danken dir dafür.
Bitte weiter so.
Ha Ho He
19.01.2022 - 22:45 Uhr
Zitat von Zolmorg
Wir danken dir dafür.
Bitte weiter so.
Ha Ho He
Wir danken dir dafür.
Bitte weiter so.
Ha Ho He
Ich finde Pal ist schuld.
19.01.2022 - 22:47 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von Zolmorg
Wir danken dir dafür.
Bitte weiter so.
Ha Ho He
Wir danken dir dafür.
Bitte weiter so.
Ha Ho He
Wieso Legenden die Loyal sind, sind niemals schuld.
Lass uns ein Denkmal bauen, ich helfe gerne mit.
19.01.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von Zolmorg
Wir danken dir dafür.
Bitte weiter so.
Ha Ho He
Wir danken dir dafür.
Bitte weiter so.
Ha Ho He
Ja gut analysiert! Verstehe auch nicht was Gegenbauer da bei den Gegentoren macht, steht viel zu weit weg vom Gegner - gefühlt war er nicht mal auf dem Platz.
19.01.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von NYR_LW
Ja gut analysiert! Verstehe auch nicht was Gegenbauer da bei den Gegentoren macht, steht viel zu weit weg vom Gegner - gefühlt war er nicht mal auf dem Platz.
Zitat von Zolmorg
Wir danken dir dafür.
Bitte weiter so.
Ha Ho He
Wir danken dir dafür.
Bitte weiter so.
Ha Ho He
Was hast du, ich gebe ihm doch keine Schuld.
Er ist doch die einzige konstante bei der Erfolgsgeschichte.
Er muss nur für Kartoffelsalat und Würstchen bei der Wahl sorgen, dann hat er mich wieder
16.02.2022 - 11:11 Uhr
Vielleicht eine doofe Frage, aber wer kann den Präsidenten eigentlich „absägen“. Läuft das über den Aufsichtsrat e.V. Klein, Schmidt, Schiphorst, Körber und Brüggemann oder hat der Aufsichtsrat der KGAA auch ein Mitspracherecht?
16.02.2022 - 11:14 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Vielleicht eine doofe Frage, aber wer kann den Präsidenten eigentlich „absägen“. Läuft das über den Aufsichtsrat e.V. Klein, Schmidt, Schiphorst, Körber und Brüggemann oder hat der Aufsichtsrat der KGAA auch ein Mitspracherecht?
Die Mitgliederversammlung, da von den Mitgliedern gewählt.
16.02.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von CAPTAINstonie
Achso alles klar, oder er zieht sich selber zurück bzw gibt sein Amt ab.
Nächste Mitgliederversammlung ist dann ja vermutlich erst Ende des Jahres. Im Mai wird der gute alte Herr ja auch schon 72 Jahre alt
16.02.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von CAPTAINstonie
Und da liegt das Problem. Vor den Wahlen ist immer überall zu lesen Gegenbauer muss weg. Und was dann? Wird er, wenn auch knapp, erneut gewählt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris_84 am 16.02.2022 um 11:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland