1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16081
07.07.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Lullaby

Robinson, Haas, Skyttä und Prtajin haben eindeutig die besten Saisons ihrer bisherigen Karrieren gespielt. Bei Joly und Gyamfi könnte man diskutieren.

Beste Grüße
Lullaby

Du warst schneller,

Ich würde noch Abiama ergänzen. Der hat einen enormen Sprung gemacht und wurde zu einer ernstzunehmenden Alternative. Und hat in der RR durch die Leihe bei Essen gezeigt, was er drauf hat als Starter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautern4ever am 07.07.2026 um 14:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16082
07.07.2026 - 14:28 Uhr
Abiama in Essen zählt nicht bei uns war es gegurke
Partijan Saison in Wiesbaden war nicht schlechter
Haas schwierig zu sagen weil davor was seine erste Saison
Robinson ok vielleicht
Skyttä eine Halbe Saison das hatte ich gesagt grandios aber teil der Wahrheit ist auch das in der 2 Hälfte der Saison nicht mehr viel ging
Gyamfi war nicht stärker als in seiner stärksten Saison in Osnabrück wo ihn die halbe 2 Liga wollte
Joly hatte in Frankreich auch schon 2 sehr gute Saisons

Ich sehe keinen Spieler den TL um mehrere Level besser gemacht und einige auch deutlich Schwächer wie z.B. Sahin

Beispiel ein Karaman hat unter Muslic die beste Saison seine Karriere gespielt
Beispiel ein Aseko hat unter Titz einen Quantensprung gemacht
Beispiel ein Zukowski hat unter Sander in einer anderen Liga gespielt
Beispiel ein Brackelmann hat unter Kettemann seine beste Saison gespielt
Beispiel ein Maglica und Hornby haben unter Kohfeld ihre beste Saison gespielt

Ich könnte noch X Beispiele bringen. Bei uns war kein Spieler über die ganze Saison in Topform.

Ich weiß es ist nicht die Aufgabe von TL Spieler besser zu machen und Sie in Topform zu bringen…
Allgemeine Kaderdiskussion |#16083
07.07.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von Ollowain
Abiama in Essen zählt nicht bei uns war es gegurke
Partijan Saison in Wiesbaden war nicht schlechter
Haas schwierig zu sagen weil davor was seine erste Saison
Robinson ok vielleicht
Skyttä eine Halbe Saison das hatte ich gesagt grandios aber teil der Wahrheit ist auch das in der 2 Hälfte der Saison nicht mehr viel ging
Gyamfi war nicht stärker als in seiner stärksten Saison in Osnabrück wo ihn die halbe 2 Liga wollte
Joly hatte in Frankreich auch schon 2 sehr gute Saisons

Ich sehe keinen Spieler den TL um mehrere Level besser gemacht und einige auch deutlich Schwächer wie z.B. Sahin

Beispiel ein Karaman hat unter Muslic die beste Saison seine Karriere gespielt
Beispiel ein Aseko hat unter Titz einen Quantensprung gemacht
Beispiel ein Zukowski hat unter Sander in einer anderen Liga gespielt
Beispiel ein Brackelmann hat unter Kettemann seine beste Saison gespielt
Beispiel ein Maglica und Hornby haben unter Kohfeld ihre beste Saison gespielt

Ich könnte noch X Beispiele bringen. Bei uns war kein Spieler über die ganze Saison in Topform.

Ich weiß es ist nicht die Aufgabe von TL Spieler besser zu machen und Sie in Topform zu bringen…

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Wenn Joly nicht zählt, weil er ja "2 sehr gute Saisons" in Frankreich hatte, warum zählst du dann Karaman auf? Der hatte vor Muslic bereits mehrfach nachgewiesen, dass er in der 2. Liga zu den Top-Spielern gehört.

Warum zählt Haas nicht - der nebenbei erwähnt unter Lieberknecht U-Nationalspieler wurde -, weil er ja die erste Saison auf dem Niveau spielt, aber Aseko soll dann zählen? Der spielte ebenfalls seine erste Zweitligasaison.

Generell halte ich es für schwierig, einzelne Spieler rauspicken, um dann was auch immer zu beweisen.
Ich kann auch bei den (Fast-)Absteigern willenlos Spieler aufzählen, die gute Leistungen gezeigt haben und dann den Trainer dafür verantwortlich machen. Sind die Trainer dann auch besser als Lieberknecht, unter dem wir 6. wurden?

Lieberknecht hat sicherlich nicht alles richtig gemacht. Mehr als einmal hätte ich ihn gerne hart durchgeschüttelt.
Aber diesen stumpfe Stammtischgebashe ist einfach nur noch Blödsinn. V. a. weil die vorgetragenen "Argumente" entweder keine sind oder so hingebogen werden, dass es irgendwie vllt. passt.

Vllt. sollte man jetzt einfach mal den Ball flachhalten und die Transferperiode abwarten. Sollte man dann irgendwo unten rumkrebsen, kann man gerne den Untergang des Abendlandes herbeireden. Aber mit dieser "Es-ist-doch-alles-kagge"-Einstellung in die Saison zu gehen... Ich weiß nicht. Man kann nur hoffen, dass es außerhalb des Fußballs anders für einen läuft.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#16084
07.07.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von Lautern4ever

Ich würde noch Abiama ergänzen. Der hat einen enormen Sprung gemacht und wurde zu einer ernstzunehmenden Alternative. Und hat in der RR durch die Leihe bei Essen gezeigt, was er drauf hat als Starter.

Das ist mal ein Hot-Take.
Der spielte bei Essen immerhin eine Etage weiter unten und es daher kaum verwunderlich, dass er es dort etwas leichter hatte, als in der 2. Liga. Das macht ihn ja per se aber nicht zu einem besseren Spieler.
Einen "Sprung" habe ich da jedenfalls nicht gesehen. Abiama ist nach wie vor ein Spieler, der taktisch nicht klug agiert, spielerisch brutal limitiert ist und einzig von seiner Physis und viel grüner Wiese vor sich lebt.
30 (!) Einsätze ohne einen einzigen Scorer bei uns.
Dass der überhaupt nochmal ein paar Minuten bei uns bekam, lag an der Verletzung von Asta und den notwendigen Auszeiten von Joly, nachdem er gegen Kiel eine leichte Verletzung erlitten hatte. Da war die rechte Seite eben komplett bland und Abiama die Notlösung der Notlösungen - die by the way auch nicht überzeugte.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16085
07.07.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Zitat von Lullaby

Robinson, Haas, Skyttä und Prtajin haben eindeutig die besten Saisons ihrer bisherigen Karrieren gespielt. Bei Joly und Gyamfi könnte man diskutieren.

Beste Grüße
Lullaby

Du warst schneller,

Ja Abiama hat er ganz ans Leistungslimit gebracht…
Er wechselt zu Bayern oder PSG….
Was haben seine Leistungen in Essen mit TL zu tun?!?
Du meinst Leisungsexplosion als er von TL befreit wurde.

Nein es liegt dran das er 3 Liga spielt.
Wo hat ihn TL besser gemacht?!?
Du glaubst auch TL kann übers Wasser gehen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16086
07.07.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von Ollowain
Zitat von Lautern4ever

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Du warst schneller,

Eine Wohltat diese Art zu diskutieren... Stammtischgelaber, ständig gegen verantwortliche schießen, so ziemlich alles und jeden Runter machen (insbesondere de bösen Trainer). Erfrischend , wirklich 😉👍️

Machen normal nur Trolle... da wird doch nicht ...?!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16087
08.07.2026 - 00:09 Uhr
Stand 08.07.2026 haben wir einen Kader mit 31 Spielern. Da wird noch viel Bewegung passieren.

Ich finde da sollten wir noch was machen:

1. TW >>> Krahl braucht einen Konkurrenten

2. Elvedi soll bitte wechseln. Rasmussen und Gyamfi sind Back-Ups. Frees und Knezevic junge, wilde, die noch Zeit brauchen. Also mindestens 2 IV´s mit Stammplatzambitionen sollten kommen.

3.Wekesser >>> Vertrag auflösen. 1 LV verpflichten.

4. DM >>> Gut aufgestellt

5. ZM >>> Sahin + Ersatz

6. OM >>> ganz OK

7. ST >>> Mause und Emreli verkaufen. 2 Stürmer holen.

8. 5 Spieler sollten gehen, 6 sollten kommen.

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16088
08.07.2026 - 00:22 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Ollowain

Zitat von Lautern4ever

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Du warst schneller,

Eine Wohltat diese Art zu diskutieren... Stammtischgelaber, ständig gegen verantwortliche schießen, so ziemlich alles und jeden Runter machen (insbesondere de bösen Trainer). Erfrischend , wirklich 😉👍️

Machen normal nur Trolle... da wird doch nicht ...?!

In dem Moment wo man was gegen den heiligen TL gilt man als Troll…
Ob das mehr oder weniger Niveau hat, darüber lässt sich streiten…
Aber TL zu verteidigen, weil man ihm bescheinigt Abiama hat sich bei unsumter ihm, um 1 oder 2 Level verbessert ist einfach mehr als abenteuerlich…

Und letztendlich sind wir alle nur Fans und keine Profis. Die einen haben in der Jugend weiter oben oder unten gespielt. Die einen schauen viel oder wenig.
Es hat jeder seine Meinung…
Ich akzeptiere die von jedem und sag meine Meinung.
Finde es schade das jede Meinung die von den TL Fanboys abweicht, immer gleich als Troll gesehen wird.

Ich respektiere das ihr TL toll findet ich tu es nicht…
Ich seh trotzdem nicht alles Negativ und freu mich auf die neue Saison.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16089
08.07.2026 - 02:26 Uhr
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass wir kommende Saison auf viele Standarts und Kopfballtore setzen. Anscheinend bauen wir auf ein neues System mit Viererkette und Flügelspieler um. Du holst wuselige Spieler wie Kanate und hast Joly und Haas als Flankengeber und hast im Zentrum unendlich Kanten.
Tazemeta 1,92 Meter
Kunze 1,93 Meter
Maglica 1,98 Meter
Frees 2,02 Meter
Das ist kein Zufall.

Ich könnte drauf wetten, dass wir noch eine Kante für den Sturm holen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16090
08.07.2026 - 03:05 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass wir kommende Saison auf viele Standarts und Kopfballtore setzen. Anscheinend bauen wir auf ein neues System mit Viererkette und Flügelspieler um. Du holst wuselige Spieler wie Kanate und hast Joly und Haas als Flankengeber und hast im Zentrum unendlich Kanten.
Tazemeta 1,92 Meter
Kunze 1,93 Meter
Maglica 1,98 Meter
Frees 2,02 Meter
Das ist kein Zufall.

Ich könnte drauf wetten, dass wir noch eine Kante für den Sturm holen.

Ich gebe Dir recht das wir auf Kopfballstärke setzen werden…
Wir bleiben aber Save bei 5er Kette und spielen nach wie vor ohne Flügelspieler die sind gedacht als Option, aber nicht als Grundsystem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.