| Geburtsdatum | 01.04.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Christian Titz [Trainer]
15.06.2025 - 12:19 Uhr
22.05.2026 - 00:39 Uhr
Ich hoffe sehr, dass Martin Kind zur Vernunft kommt und die Füße still hält. Christian Titz hat seine Macken und Schwächen, aber ich halte ihn auch für einen sehr kompetenten Trainer, der unser bester Shot ist, nächstes Jahr den Aufstieg zu packen. Alles andere als einen Verbleib von Titz fände ich selbst für 96-Verhältnisse wahnsinnig dämlich.
22.05.2026 - 11:02 Uhr
Ich finde die Aussagen von Martin nicht negativ. Ein wenig sollte dabei immer sein Sprachgebrauch berücksichtigt werden.
Natürlich gehört es dazu alles zu bewerten und zu besprechen. Das ist nichts unübliches, nur dass es bei Kind immer etwas dramatisch klingt und alle viel davon machen.
Unterm Strich wird Titz natürlich weitermachen können, da sehe ich gar keine anderes Ergebnis der "Analyse".
Aber klar und auch zurecht gibt es Punkte die zu bewerten sind.
Das Team hatte keine Gewinnermentalität und auch der Spielstil hatte nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun.
Auch die Wintertransfers, wenn es denn Wünsche von Titz waren, haben nur Geld verbrannt.
Die grundsätzliche Idee jedoch von dieser Neuausrichtung vor einem Jahr in Frage zu stellen, ist dann definitiv drüber und falsch.
Natürlich gehört es dazu alles zu bewerten und zu besprechen. Das ist nichts unübliches, nur dass es bei Kind immer etwas dramatisch klingt und alle viel davon machen.
Unterm Strich wird Titz natürlich weitermachen können, da sehe ich gar keine anderes Ergebnis der "Analyse".
Das Team hatte keine Gewinnermentalität und auch der Spielstil hatte nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun.
Auch die Wintertransfers, wenn es denn Wünsche von Titz waren, haben nur Geld verbrannt.
Die grundsätzliche Idee jedoch von dieser Neuausrichtung vor einem Jahr in Frage zu stellen, ist dann definitiv drüber und falsch.
22.05.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von TSV9609
Ich finde die Aussagen von Martin nicht negativ. Ein wenig sollte dabei immer sein Sprachgebrauch berücksichtigt werden.
Wo wurde denn im Winter Geld verbrannt?
Mit Thordason hat man einen Spieler geholt, der angeblich 400000 € gekostet hat. Für mich ein Gewinner der Rückrunde und er bringt auch Siegermentalität mit. Zudem verlieren wir auf der zentralen Mittelfeldposition mindestens Aseko und wahrscheinlich Leopold. Somit haben wir für einen Ersatz schon einmal im Winter vorgesorgt.
Das die beiden Leihen von Saad nur teilweise und Weißhaupt eher nicht so funktioniert haben, war halt auch ein wenig Risiko. Ich persönlich fand beide Leihen zu dem Zeitpunkt Top. Auch wenn Sie in letzter Zeit bei Ihren alten Clubs schon nicht so in Form waren. Aber beide haben Potential, nur haben Sie es nicht so wie gewünscht auf dem Platz gezeigt. (Glaube Saad hat auch eine kleine Leihgebühr gekostet, dafür hat Augsburg einen Teil des Gehaltes übernommen wie gehört habe).
Ich würde auch an Titz weiter festhalten, auch wenn man ruhig die Saison nicht nur positiv analysieren sollte und aufarbeiten muss, was besser werden sollte/muss.
22.05.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von TSV9609
Die beiden Leihen waren letztendlich leider ziemliche Flops. Bei den Verletzungen von Chakroun und Bundu konnten wir es uns aber auch nicht leisten, im Winter auf den Positionen untätig zu bleiben. Auch die Wintertransfers, wenn es denn Wünsche von Titz waren, haben nur Geld verbrannt.
Mit Thordarson bin ich jedoch vollkommen zufrieden, obwohl ich bei der Verpflichtung anfangs leichte Zweifel hatte.
22.05.2026 - 11:37 Uhr
Moin aus der Hamburger Runde.
Ich habe hier ein wenig mitgelesen und frage mich verwundert, wieso Christian Titz an einigen Stellen in der Kritik steht. Hattet Ihr als Saisonziel den Aufstieg ausgegeben?
Ich verfolge 96 etwas intensiver als in der Vergangenheit, da ich selber familiär sehr eng an Hannover gebunden bin und auch im Heimspiel gegen Schalke im Stadion war. Aus meiner distanzierten Sicht hat Hannover im Gegensatz zu den letzten Saisons konstant oben mitgespielt. Das war aus meiner Sicht so nicht unbedingt zu erwarten vor der Saison.
Zudem habe ich zu Christian Titz (aus der HSV-Zeit) eine sehr positive Meinung. Er ist ein Trainer mit einer klaren Spielphilosophie, die er auch recht erfolgreich umgesetzt hat in den letzten Jahren (siehe auch Magdeburg).
Was mir einzig fehlt ist die Konstanz auch in Spielen gegen vermeintlich kleinere Teams zu dominieren und zu punkten.
Für mich aber ernsthaft die Frage: Wieso in aller Welt wird aktuell über den Trainer diskutiert, der gerade mal eine Saison da ist und ein sehr ordentliches Ergebnis abgeliefert hat?
Beste Grüße aus dem nördlicheren Norden 💙
Ich habe hier ein wenig mitgelesen und frage mich verwundert, wieso Christian Titz an einigen Stellen in der Kritik steht. Hattet Ihr als Saisonziel den Aufstieg ausgegeben?
Ich verfolge 96 etwas intensiver als in der Vergangenheit, da ich selber familiär sehr eng an Hannover gebunden bin und auch im Heimspiel gegen Schalke im Stadion war. Aus meiner distanzierten Sicht hat Hannover im Gegensatz zu den letzten Saisons konstant oben mitgespielt. Das war aus meiner Sicht so nicht unbedingt zu erwarten vor der Saison.
Zudem habe ich zu Christian Titz (aus der HSV-Zeit) eine sehr positive Meinung. Er ist ein Trainer mit einer klaren Spielphilosophie, die er auch recht erfolgreich umgesetzt hat in den letzten Jahren (siehe auch Magdeburg).
Was mir einzig fehlt ist die Konstanz auch in Spielen gegen vermeintlich kleinere Teams zu dominieren und zu punkten.
Für mich aber ernsthaft die Frage: Wieso in aller Welt wird aktuell über den Trainer diskutiert, der gerade mal eine Saison da ist und ein sehr ordentliches Ergebnis abgeliefert hat?
22.05.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von thematzie
So richtig Ziel war der Aufstieg am Anfang nicht, da der Umbruch und das doch relativ komplexe Spielsystem von Titz eigentlich nicht sofort klappen konnte. Bzw sehr unwahrscheinlich war.
Relativ überraschend kamen dann die 4 Siege zum Start und dann wurde man durch die Medien und "Experten" natürlich direkt zum Favoriten gemacht.
Der Fußball ist in der Tat das beste was wir hier seit Slomkas 3-Sekunden-Konter sehen, und im Vergleich zu den letzten Jahren, schafft man es sich regelmäßig gute Chancen zu erarbeiten. Und Leitl waren es teilweise pro Spiel 1 Chance.
Aber wie du selbst schon angemerkt hat, ist auch bei uns die Konstanz gegen die unteren Teams ein großes Problem. Wir haben 5x glaube ich, gegen den Tabellen letzten (Fürth, Dresden und Münster) Punkte liegen gelassen.
Wenn man jedoch im Sommer jetzt etwas nachjustiert (gefährlichere Außenbahnspieler für Saad/Weißhaupt) ein Qualitätstransfer fürs Zentrum sowie einen Spiel- und Defensivstarken IV. Dazu einen Torwart für Noll, der ähnlich gut mit dem Ball ist, aber ein wenig besser auf der Linie und eventuell mit etwas Führungsstärke um die Abwehr zusätzlich etwas zu ordnen.
Und Titz es schafft, sein System etwas Anpassungsfähiger gegen tiefstehende Gegner zu machen, sowie ein besseres Konzept für Führungen einstudiert, dnan sehe ich uns auf einem sehr guten Weg.
Ich jedenfalls bin vollkommen zufrieden mit Titz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96madmax96 am 22.05.2026 um 11:58 Uhr bearbeitet
22.05.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von thematzie
Ich lese hier täglich mit und auch ich kann dir diese Frage nicht beantworten.
Wir haben eine sehr toxische Medienlandschaft in Hannover und mit Journalien wie Uwe v.H. ist es dann so das sich jeder kleine Kritiker bestätigt fühlt.
Ich vermute das gute 96% der H96 Fans mit Titz total zufrieden sind, auch wenn man mal kritik an Wechsel oder Zusammenstellung hat, bleibt unter Strich doch die erfolgreichste Saison seit Abstieg.
22.05.2026 - 12:32 Uhr
Danke für Eure Antworten. Es gibt auch nicht wenige Hamburger, die einen Christian Titz gern auch nochmal beim HSV sehen würden, wenn es irgendwann mal Bedarf gibt.
Ich kann auch nur sagen: "I LOVE BIG TITZ!"
https://hsv24.mopo.de/2018/05/27/hsv-trainer-wirbt-fuer-i-love-big-titz-shirt.html
https://hsv24.mopo.de/2018/05/27/hsv-trainer-wirbt-fuer-i-love-big-titz-shirt.html
22.05.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von thematzie
Danke für Eure Antworten. Es gibt auch nicht wenige Hamburger, die einen Christian Titz gern auch nochmal beim HSV sehen würden, wenn es irgendwann mal Bedarf gibt.
Geniales Mannschaftsfahrtshirt 😍
22.05.2026 - 16:31 Uhr
Zitat von Zonenkrebs
Kind meint nun, jeder werde an den Ergebnissen gemessen und kritisiert Titz wegen Gindorfs Leihe.
Kind meint nun, jeder werde an den Ergebnissen gemessen und kritisiert Titz wegen Gindorfs Leihe.
Aber hat Marcus Mann nicht die Leihe gemacht?
Gindorf war letzten Sommer noch nicht so entwickelt wie diesen, ohne die Leihe, wäre er vllt nicht annähernd so aufgeblüht. Also dasThema ist völlig müßig. Und wenn dass das einzige ist, was man Titz ankreiden will, dann ist doch alles gut.
Ps. woher hast du denn diese Infos? Warst du Mit im Raum? eine Quelle wäre immer ganz cool anzufügen ☺️
Edit:
hab schon die Schreibform im anderen Theard gelesen und ich ahne böses. Brauchst mir nicht hierauf nicht antworten, wollte den Beitrag auch löschen, aber das ging leider nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96madmax96 am 22.05.2026 um 16:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland