Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#851
02.07.2024 - 09:12 Uhr
Bin tatsächlich auch sehr skeptisch, so wenige Spiele gemacht in den letzten 2 Jahren und mit seinen 32 Jahren wird er uns auch keinen Euro Ablöse mehr bringen.

Was mir auch etwas bitter aufstößt ist, dass es doch in der letzten Saison Gerüchte gab, er hätte sich nach den ersten 4 Niederlagen dann endgültig dagegen entschieden, zu uns zu kommen. Vielleicht auch frei erfunden, erinnert sich jemand?

Mich würde jedenfalls interessieren, wie viele Klubs ihn noch mit so einem Salär ausstatten würden.
Diego Demme |#852
02.07.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von uamini
Zitat von -I892-

als man ihn aufstellen musste die höchste Heimniederlage in der Geschichte seines Vereins im Coppa Italia mitverschuldet, gegen einen späteren Absteiger der Seria A.

Wie genau hat er denn das 0:4 mitverschuldet, wenn er nach 53 Minuten beim Stand von 0:0 den Platz verlassen hat?

touché ! Die Tore nicht, das Ergebnis schon - hätte man in der 53. 4:0 geführt wäre es nicht 0:4 ausgegangen smile
Diego Demme |#853
02.07.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von uamini

Zitat von -I892-

als man ihn aufstellen musste die höchste Heimniederlage in der Geschichte seines Vereins im Coppa Italia mitverschuldet, gegen einen späteren Absteiger der Seria A.

Wie genau hat er denn das 0:4 mitverschuldet, wenn er nach 53 Minuten beim Stand von 0:0 den Platz verlassen hat?

touché ! Die Tore nicht, das Ergebnis schon - hätte man in der 53. 4:0 geführt wäre es nicht 0:4 ausgegangen smile

Achso, weil Neapel nicht 4:0 geführt hat in der 53 Min ist er nun als defensiver Mittelfeldspieler dafür verantwortlich.
Diego Demme |#854
02.07.2024 - 09:35 Uhr
Bleibt doch bitte mal alle entspannt. Ja er ist 32 und ja er hat in den letzten 2 Jahren kaum gespielt, aber eben nicht weil er verletzt war. Das heißt wiederum das er durchgehend trainiert hat und somit Fit ist.
Klar wird er vielleicht nicht mehr diese Sprints machen können, aber mit seiner Erfahrung und Qualität sollte er gerade bei uns in de 2. Liga ein wichtiger Baustein im Zentrum sein. Allein das in der 2. Liga umzusetzen sollte ihm überhaupt nicht schwer fallen. Außerdem ist er nicht gerade bekannt für eine Verletzungsanfälligkeit. Somit sollte er deutlich mehr Impact haben als KPB oder ein Khedira. Ein so erfahrener Abräumer vor der Abwehr finde ich sehr wichtig und für die Kreativität haben wir ja jetzt neben Maza, Sessa und Cuisance.
Diego Demme |#855
02.07.2024 - 09:36 Uhr
ist für mich viel zu viel Geld für einen klammen Verein und einen Spieler, der 2 Jahre nicht gespielt hat.

Da interessiert mich auch nicht, dass er sich fit gehalten hat. Das ist selbstverständlich für einen Profi und kein Argument. Ihm fehlt die Spielpraxis und brennen tut er ja offenbar auch nicht, sonst wär er letztes Jahr gekommen.

Wir nehmen zum einen unseren jungen Spielern die Spielpraxis.
Wenn Reese ein Topverdiener ist, ist das für jedermann nachvollziehbar - er ist das Gesicht, er bringt den Einsatz und er bringt die Leistung. Wenn Kempf viel verdient, ist das auch nachvollziehbar - er ist ein Überbleibsel aus der Bundesligamannschaft, erfahren, schnell und hat die Profi-Vita.
Aber warum ein alter Spieler, ohne Spielpraxis und Leistungsnachweis in diesem Team, der letztes Jahr nicht kommen wollte, in diese Topriege aufsteigen muss, ist mir ein Rätsel.

Ist für mich ein strategischer Fehler, weil er nicht ins Gehaltsgefüge passt und es dadurch negative Auswirkungen auf das Leistungsprinzip insgesamt geben kann. Das Risiko kann man eingehen, aber doch nicht für einen Spieler, der 2 Jahre nicht gespielt hat.
Diego Demme |#856
02.07.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Achso, weil Neapel nicht 4:0 geführt hat in der 53 Min ist er nun als defensiver Mittelfeldspieler dafür verantwortlich.

mitverantwortlich smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 02.07.2024 um 09:47 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#857
02.07.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von miasanhertha
ist für mich viel zu viel Geld für einen klammen Verein und einen Spieler, der 2 Jahre nicht gespielt hat.

Da interessiert mich auch nicht, dass er sich fit gehalten hat. Das ist selbstverständlich für einen Profi und kein Argument. Ihm fehlt die Spielpraxis und brennen tut er ja offenbar auch nicht, sonst wär er letztes Jahr gekommen.

Wenn Reese ein Topverdiener ist, ist das für jedermann nachvollziehbar - er ist das Gesicht, er bringt den Einsatz und er bringt die Leistung. Wenn Kempf viel verdient, ist das auch nachvollziehbar - er ist ein Überbleibsel aus der Bundesligamannschaft, erfahren, schnell und hat die Profi-Vita.
Aber warum ein alter Spieler, ohne Spielpraxis und Leistungsnachweis in diesem Team, der letztes Jahr nicht kommen wollte, in diese Topriege aufsteigen muss, ist mir ein Rätsel.

Ist für mich ein strategischer Fehler, weil er nicht ins Gehaltsgefüge passt und es dadurch negative Auswirkungen auf das Leistungsprinzip insgesamt geben kann. Das Risiko kann man eingehen, aber doch nicht für einen Spieler, der 2 Jahre nicht gespielt hat.

Bei aller Liebe, wir reden hier von der 2. Liga und nicht von der Bundesliga. Demme hat unter Bundesliganiveau trainiert und bringt auch diese Erfahrung mit und das sollte ausreichen. Darüber hinaus ist er jetzt Ablösefrei und man geht kein großes Risiko ein. Letztes Jahr hätten wir für ihn vielleicht noch 3-5 Millionen gezahlt, dass hätte ich ein Risiko genannt. Außerdem kennt hier niemand die Gründe, warum es letztes Jahr nicht geklappt hat. Wenn sich beide Vereine eben nicht einig wurden, machst du als Spieler nichts. Daher lasst ihn doch erstmal ankommen und sehen wie er sich macht. Jeder hat hier eine Chance verdient und vielleicht hängt er sich so sehr rein, dass er schneller zum Fan Liebling aufsteigt als gedacht.
Diego Demme |#858
02.07.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von CAPTAINstonie

mitverantwortlich smile

klärt das doch per pn. Niemand interessiert sich für das Spiel.
Diego Demme |#859
02.07.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von uamini
Zitat von -I892-

Danke für den Einblick in seine defensiven Qualitäten. Nachdem er den Platz verlässt bricht das Team ein und kassiert noch 4 Gegentore in nicht einmal einer Halbzeit. Dann bin ich froh, dass er bei uns auf dem Platz steht um das zu verhindern.

•     •     •

"Ob sie mich duzen, siezen, Pal oder Palchen nennen – egal. Respekt erwarte ich im Training. Da müssen alle tun, was ich sage!"

- Pal Dardai 2015
Diego Demme |#860
02.07.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von miasanhertha

Bei aller Liebe, wir reden hier von der 2. Liga und nicht von der Bundesliga. Demme hat unter Bundesliganiveau trainiert und bringt auch diese Erfahrung mit und das sollte ausreichen. Darüber hinaus ist er jetzt Ablösefrei und man geht kein großes Risiko ein. Letztes Jahr hätten wir für ihn vielleicht noch 3-5 Millionen gezahlt, dass hätte ich ein Risiko genannt. Außerdem kennt hier niemand die Gründe, warum es letztes Jahr nicht geklappt hat. Wenn sich beide Vereine eben nicht einig wurden, machst du als Spieler nichts. Daher lasst ihn doch erstmal ankommen und sehen wie er sich macht. Jeder hat hier eine Chance verdient und vielleicht hängt er sich so sehr rein, dass er schneller zum Fan Liebling aufsteigt als gedacht.

na wow, das sind ja wirklich hohe Ansprüche.
Abgesehen davon, dass niemand weiß, wie er wirklich trainiert hat: Wir reden hier immer noch von Profis. Die trainieren doch alle, das ist schließlich ihr Job. Der Sport ist außerdem so professionell, dass durchaus auch in der 2. Liga Trainingslehre vorhanden ist.
Das mag vllt. vor 20 Jahren ein Qualitätsmerkmal gewesen sein, dass man auf Erstliganiveau trainiert hat, aber da finde ich, unterschätzt du die Professionalität der 2. Liga.

Und klar, er hat jede Chance verdient. Ich wünsche ihm natürlich auch alles Gute und hoffe, dass er jeden Cent wert ist und uns zum Aufstieg schießt. Das ist aus meiner Sicht völlig klar, da lieg ich dann auch gerne mit meiner Einschätzung daneben.
Diese bezieht sich auch lediglich auf das strategische Vorgehen. Was die Zukunft dann am Ende bringt, weiß ja sowieso niemand und kann auch niemand vorhersehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.