FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#71
13.04.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Kann mir gerade so gar nicht vorstellen, daß es richtig sein sollte, was die B*** da schreibt. Alushi ist wohl auf der 8 am stärksten, kann vielleicht noch 10 spielen, aber als Sechser definitiv schlechter als Nehrig. Dieser ist umgekehrt mit Sicherheit weder eine 8 noch eine 10. Insofern haben beide Personalien in meinen Augen ersteinmal gar nichts miteinander zu tun.
Zudem: Wenn ich die Wahl hätte, mit wem ich von den beiden verlängere, dann würde ich mich für Nehrig entscheiden. Erstens hat er insgesamt die besseren Spiele gemacht als Alushi, zweitens will er bleiben, drittens ist momentan zumindest in Deutschland der Markt für gute Sechser auf Zweitliganiveau extrem dünn, viertens haben wir für die 8 mit Ratsche und Buchtmann schon zwei Spieler, für die 6 jedoch nur Nehrig (auch wenn ich mir Hornschuh dort gut vorstellen kann).
Ergo: Macht eigentlich nur Sinn, wenn man für beide Positionen schon Spieler an der Angel hat (vermutlich eine 10 und 2 (!) Sechser) und nur die Frage ist, wen man schlußendlich holt. Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Gebe der B***-Behauptung daher max. 10 % Wahrscheinlichkeit.

Rein vom sportlichen Aspekt her betrachtet hast Du natürlich völlig recht. Aber ich schätze mal, die **** stellt da ziemlich auf den finanziellen Aspekt ab:
Nehrig und Alushi zusammen dürften nicht ganz billig sein. Sicher, sie haben auch bisher eine Stange Geld gekostet und würden meiner Vermutung nach nicht wesentlich mehr bekommen. Aber die bisherigen Vertragsverlängerungen (z.B. mit Ziereis und wohl auch mit Hornschuh) werden mehr kosten als bisher, Hedenstad nicht für Kleingeld kommen und die zu erwartenden weiteren neuen Spieler (Stürmer, OM) vermutlich auch teurer sein als die bisherigen Spieler.
Insofern denkt dieses Erzeugnis vermutlich, dass man aus Ersparnisgründen nicht mit beiden verlängern wird. Dass es mit diesem Grund allerdings richtig liegt, glaube ich auch nicht.
Kader 16/17 |#72
13.04.2016 - 12:22 Uhr
@Helmi59
Ich gehe davon aus, daß man beiden Verträge mit reduzierten Bezügen angeboten hat. Nehmen wir desweiteren an, daß man aus irgendwelchen Gründen tatsächlich genau mit einem der beiden verlängern will - dann erklärt sich immer noch nicht, weshalb man auf ein Umdenkden Alushis wartet, anstatt einfach mit Nehrig zu verlängern. Gründe habe ich ja schon genannt, hinzufügen könnte ich noch, daß Lienen von Nehrig sehr viel hält (warum auch immer), während ich ähnliche Äußerung ("bei seiner Qualität muß er Stammspieler sein") zu Alushi von keinem aus unserer sportlichen Leitung in Erinnerung habe.

Auch wenn`s ein wenig OT ist (wußte aber auch nicht so recht, wohin sonst): Angesichts der großen Zuversicht der Hannoveraner und auch der anderen Abstiegskandidaten, nächstes Jahr den Wiederaufstieg zu schaffen, habe ich mir mal den Spaß gegönnt und nachgeschaut, wie oft dieses Kunststück seit Einführung der Relegation den Absteigern gelungen ist. Ergebnis: Nur 5 der 19 Absteiger haben es gepackt, direkt wiederaufzusteigen (zweimal Hertha, dazu Frankfurt, Freiburg (diese Saison) und Nürnberg per Relegation). Das sind genauso viele, wie bei den 4. und 5. Platzierten (5/18). Offensichtlich doch nicht so einfach, wie dies viele glauben Zwinkernd
Interessant auch: Wer den direkten Wiederaufstieg verpaßt, schafft es üblicherweise auch nicht im 2. Jahr. Dies ist bisher nur Köln geglückt (die daran ja beinahe bankrott gegangen wären), eventuell schafft es heuer noch Nürnberg.
Kader 16/17 |#73
13.04.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Schnuersenkel

Quelle: www.bild.de
Bernd Nehrig sieht sich „in guten Gesprächen“ für eine Kontrakt-Verlängerung. Nach BILD-Informationen wartet der Kiezklub aber noch auf ein Umdenken bei Enis Alushi. Sagt er doch noch JA zu St. Pauli, ist für Nehrig kein Platz mehr.

Gehen wird Sebastian Maier (Hannover?). Offen noch, was aus Fafa Picault wird.
Interessant, dass die Bild schon wieder weiss, dass Basti Maier gehen wird. rolleyes

Seltsam finde ich jedoch die Aussage um Nehrig und Alushi. Ich dachte, man sei sich eigentlich schon fast einig, dass er bleiben soll. Alushi ist ja momentan eine echte Haengepartie. Und im Ernst. Ich kann sie nach wie vor gar nicht nachempfinden. Gerade wenn es um die Familie geht, ist der Bund Mutter Kind doch oft der festere und gerade zu Beginn der Wichtigere. Bei uns hat er sich gerade gut festgefahren in der ersten Elf und macht ordentliche Partien. Ich faende es schade, wenn er jetzt gehen wuerde, ehrlich gesagt.

Picault sollte man fuer das schmale Geld und die enorme Geschwindigkeit auf jeden Fall halten.

Ist das dein Ernst? Egal ob Papa zu Hause ist Hauptsache Mutti ist da? Ich würd mich auch freuen wenn Alushi bleibt aber wohl aus anderen Beweggründen, so ein Vaterschaftsurlaub ist für dich dann Gendermainstream Blödsinn?

Da hat aber jemand Salz in den Kaffee gestreut. augen-zuhalten

Ich habe niemandem das Recht auf Vaterschaftsurlaub oder sonst etwas abgesprochen. Heute werden Kinder mit 1 Jahr in Kitas gesteckt. Iich finde es persoenlich super, wenn das Kind wenigstens auf ein Elternteil trifft, bzw. maximal von ihm/ihr egal welches Geschlecht, aufgezogen/betreut werden kann. Ist doch fuer die Alushi's eine Luxussituation. Nicht jeder kann das heutzutage machen ohne finanziell am Hungertuch zu nagen. Und faktisch geht jeder nach Verdienstmoeglichkeit. Da er eindeutig mehr bekommt als seine Frau, ist es doch nur logisch, das finanziell und Situationsbedingt beste zu waehlen. Und das ist in meinen Augen beim FC gegeben.
Kader 16/17 |#74
13.04.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von VoodooUdo

Zitat von Schnuersenkel

Quelle: www.bild.de
Bernd Nehrig sieht sich „in guten Gesprächen“ für eine Kontrakt-Verlängerung. Nach BILD-Informationen wartet der Kiezklub aber noch auf ein Umdenken bei Enis Alushi. Sagt er doch noch JA zu St. Pauli, ist für Nehrig kein Platz mehr.

Gehen wird Sebastian Maier (Hannover?). Offen noch, was aus Fafa Picault wird.
Interessant, dass die Bild schon wieder weiss, dass Basti Maier gehen wird. rolleyes

Seltsam finde ich jedoch die Aussage um Nehrig und Alushi. Ich dachte, man sei sich eigentlich schon fast einig, dass er bleiben soll. Alushi ist ja momentan eine echte Haengepartie. Und im Ernst. Ich kann sie nach wie vor gar nicht nachempfinden. Gerade wenn es um die Familie geht, ist der Bund Mutter Kind doch oft der festere und gerade zu Beginn der Wichtigere. Bei uns hat er sich gerade gut festgefahren in der ersten Elf und macht ordentliche Partien. Ich faende es schade, wenn er jetzt gehen wuerde, ehrlich gesagt.

Picault sollte man fuer das schmale Geld und die enorme Geschwindigkeit auf jeden Fall halten.

Ist das dein Ernst? Egal ob Papa zu Hause ist Hauptsache Mutti ist da? Ich würd mich auch freuen wenn Alushi bleibt aber wohl aus anderen Beweggründen, so ein Vaterschaftsurlaub ist für dich dann Gendermainstream Blödsinn?

Da hat aber jemand Salz in den Kaffee gestreut. augen-zuhalten

Ich habe niemandem das Recht auf Vaterschaftsurlaub oder sonst etwas abgesprochen. Heute werden Kinder mit 1 Jahr in Kitas gesteckt. Iich finde es persoenlich super, wenn das Kind wenigstens auf ein Elternteil trifft, bzw. maximal von ihm/ihr egal welches Geschlecht, aufgezogen/betreut werden kann. Ist doch fuer die Alushi's eine Luxussituation. Nicht jeder kann das heutzutage machen ohne finanziell am Hungertuch zu nagen. Und faktisch geht jeder nach Verdienstmoeglichkeit. Da er eindeutig mehr bekommt als seine Frau, ist es doch nur logisch, das finanziell und Situationsbedingt beste zu waehlen. Und das ist in meinen Augen beim FC gegeben.

Naja war kein Salz aber: "Und im Ernst. Ich kann sie nach wie vor gar nicht nachempfinden. Gerade wenn es um die Familie geht, ist der Bund Mutter Kind doch oft der festere und gerade zu Beginn der Wichtigere."

Finde die Argumentation halt ziemlich "komisch".
Kader 16/17 |#75
14.04.2016 - 06:52 Uhr
Tu mich schwer damit, Gründe bzw. nen Grund für Meggies Verhalten zu finden. ER hat aufer PK vorm Freiburg-Spiel die Personalie BN mit den besagten Worten VON SICH AUS ins Gespräch gebracht. Wer so, meiner Wahrnehmung nach, quasi-offensiv etwas postuliert müsste doch eigentlich zeitnah "liefern". Dass dann, wenn jetzt nach dieser Aussage schon einige Tage vergangen sind ohne dass dementsprechendes geschehen ist, egal ob hopp oder top, dieses Erzeugnis (Danke Helmi grins) anfängt zu spekulieren, liegt doch auf der Hand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 14.04.2016 um 06:54 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#76
14.04.2016 - 07:36 Uhr
Zitat von okey-dokey
Tu mich schwer damit, Gründe bzw. nen Grund für Meggies Verhalten zu finden. ER hat aufer PK vorm Freiburg-Spiel die Personalie BN mit den besagten Worten VON SICH AUS ins Gespräch gebracht. Wer so, meiner Wahrnehmung nach, quasi-offensiv etwas postuliert müsste doch eigentlich zeitnah "liefern". Dass dann, wenn jetzt nach dieser Aussage schon einige Tage vergangen sind ohne dass dementsprechendes geschehen ist, egal ob hopp oder top, dieses Erzeugnis (Danke Helmi grins) anfängt zu spekulieren, liegt doch auf der Hand.

Och, da hätte ich mehrere Angebote als mögliche Erklärung (kenne allerdings nicht den genauen Wortlaut von Meggles Aussage):

1. Man ist sich zwar vollständig einig, allerdings hat Meggle momentan keine Zeit für die abschließenden Formalitäten (Unterschrift etc.), z.B. weil er in intensiven Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen steckt.

2. Man ist sich grundsätzlich einig, allerdings benötigt Nehrig noch etwas Bedenkzeit (der Grund kann ja im persönlichen Bereich liegen).

3. Man ist sich grundsätzlich einig, allerdings brauchen die noch auszuverhandelnden Kleinigkeiten doch mehr Zeit, als Meggle geglaubt hat

4. Meggle ist etwas vorgeprescht, weil er nur angenommen hat, dass man sich einig sei, allerdings sieht der Spieler das anders und man verhandelt weiter (schließt ja nicht aus, dass Nehrig tatsächlich bleiben möchte, aber vielleicht nicht zu den angebotenen Bedingungen).

Gibt garantiert noch mehr denkbare Szenarien und wahrscheinlich ist die Realität ohnehin ganz anders als alles, was man sich so zusammenspekuliert grins. Der Sachverhalt unter 1. würde mir aber am besten gefallen...
Kader 16/17 |#77
14.04.2016 - 08:09 Uhr
Jau, sicherlich gäbe es noch andere denkbare Spekulationen. Aber genau um diesen Sachverhalt/diese Vorgehensweise geht´s mir doch. Diese Diskussionen (Spekus) nämlich gar nicht erst aufkommen lassen zu wollen. zwinker Und schon gleich gar nicht dann darüber in den von uns so besonders heiß geliebten Medien lesen zu müssen.
Aber wer weiß, vielleicht werden wir heute "schon" aufer hp bzgl. Vertragsverlängerung informiert werden. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 14.04.2016 um 08:10 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#78
14.04.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von okey-dokey
Jau, sicherlich gäbe es noch andere denkbare Spekulationen. Aber genau um diesen Sachverhalt/diese Vorgehensweise geht´s mir doch. Diese Diskussionen (Spekus) nämlich gar nicht erst aufkommen lassen zu wollen. zwinker Und schon gleich gar nicht dann darüber in den von uns so besonders heiß geliebten Medien lesen zu müssen.
Aber wer weiß, vielleicht werden wir heute "schon" aufer hp bzgl. Vertragsverlängerung informiert werden. grins

Solange es nur Spekulationen sind, finde ich das alles halb so wild. Unser Klub ist gefestigt genug, sich davon nicht beeinflussen zu lassen und ich ämüsiere mich eher über solche Vermutungen der Presse, als dass sie mich stören würden. Diese Art Spekulatius zeigt mir ja auch, dass nach wie vor keine vertraulichen Informationen nach draußen dringen. Das war bekanntlich auch schon mal anders...
Kader 16/17 |#79
14.04.2016 - 16:54 Uhr
Der Geschäftsleiter Sport, Thomas Meggle, gab außerdem einige Einblicke in die Kaderplanung. „Natürlich suchen wir auch Stürmer, die ihre Stärke mit dem Rücken zum Tor haben“, antwortete der 41-Jährige auf die Frage, ob der Spielertyp Simon Terodde ein Anforderungsprofil für die Kaderplanung sei.
Ich kann mich auch täuschen, aber Terodde ist doch kein Stürmertyp, der mit dem Rücken zum Tor steht und Bälle prallen lässt? Dahingehend finde ich die Aussage etwas merkwürdig.

Edith will noch, dass ich unbedingt erwähne, dass diese Art von Stürmer auch ziemlich problematisch ist, wenn das offensive Mittelfeld beim Nachrücken im Abschluss nicht mal einen Möbelwagen trifft...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 14.04.2016 um 16:56 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#80
14.04.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von Tobster
Der Geschäftsleiter Sport, Thomas Meggle, gab außerdem einige Einblicke in die Kaderplanung. „Natürlich suchen wir auch Stürmer, die ihre Stärke mit dem Rücken zum Tor haben“, antwortete der 41-Jährige auf die Frage, ob der Spielertyp Simon Terodde ein Anforderungsprofil für die Kaderplanung sei.
Ich kann mich auch täuschen, aber Terodde ist doch kein Stürmertyp, der mit dem Rücken zum Tor steht und Bälle prallen lässt? Dahingehend finde ich die Aussage etwas merkwürdig.

Edith will noch, dass ich unbedingt erwähne, dass diese Art von Stürmer auch ziemlich problematisch ist, wenn das offensive Mittelfeld beim Nachrücken im Abschluss nicht mal einen Möbelwagen trifft...

Wir haben ein offensives Mittelfeld?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.