| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
01.03.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von Champi1982
Das sehe ich genau so. Woher willst du, @Brandinger , wissen, wie Kreuzers Trainingseinstellung ist? Aus Stills launigen Trainingsberichten? Still schreibt auch 10x am Tag, der Corona-Virus wird uns alle hinraffen. Wie der Wahrheitsgehalt seiner Beschreibungen aus dem Training ist, muss also jeder selber beurteilen.
Ich empfand Wahlqvist am Freitag wiederholt als einen Schwachpunkt bei uns, genau so wie Hama auf der anderen Seite. Okay, Hama hatte Godsway vor sich, der wie ein Viertligaspieler in die Zweikämpfe gegangen ist.
Wahlqvist ist und bleibt für mich eine der großen Transferentäuschungen der letzten Jahre überhaupt. Hier kann man Minge/Walter keine Kompetenz absprechen. Wahlqvist war U21-Kapitän von Schweden (nicht Liechtenstein). Er erreicht in seinen 1,5 Jahren bei uns aber nach wie vor kaum Zweitliganiveau.
Zitat von jupiter36742
Ich glaube nicht, dass unser Trainer so über Kreuzer denkt. Er sieht Wahlquist und Kreuzer (genauso wie Hamalainen und Löwe auf der linken Seite) wohl eher so ziemlich auf Augenhöhe, wie in den Testspielen auch gut zu sehen war. Da haben bei ihm sicher kleine Nuancen entschieden, rechts eher auf Wahlquist und links eher auf Hamalainen zu setzen. Kulke würde er bestimmt nicht für Wahlquist spielen lassen, wenn Kreuzer fit ist. Kulkes Stärken liegen auch eher im defensiven Mittelfeld, wo wir aber im Prinzip überbesetzt sind. Da hat er das gleiche Problem wie Leo Löwe und es wird deshalb für Beide schwer, überhaupt zu Einsätzen zu kommen.
Zitat von Brandinger
Ergänzen möchte ich noch, dass Mr. Hair bei jedem erfahrenen und guten Trainer nicht über die Reservistenrolle hinauskommt. Das sollte ihm dringend zu denken geben. Da passt irgendwas mit der Trainingseinstellung oder der Einstellung generell nicht. Denn es ist ja nicht gerade so, als würde Linus ein Feuerwerk abbrennen. Die Chance ist also da. Aber vielleicht sind Herrn Kreuzer die Trainingsmethoden zu altmodisch oder er wünscht sich ein anderes System oder so... Wahrscheinlich würde MK eher Max Kulke einwechseln...
Ergänzen möchte ich noch, dass Mr. Hair bei jedem erfahrenen und guten Trainer nicht über die Reservistenrolle hinauskommt. Das sollte ihm dringend zu denken geben. Da passt irgendwas mit der Trainingseinstellung oder der Einstellung generell nicht. Denn es ist ja nicht gerade so, als würde Linus ein Feuerwerk abbrennen. Die Chance ist also da. Aber vielleicht sind Herrn Kreuzer die Trainingsmethoden zu altmodisch oder er wünscht sich ein anderes System oder so... Wahrscheinlich würde MK eher Max Kulke einwechseln...
Ich glaube nicht, dass unser Trainer so über Kreuzer denkt. Er sieht Wahlquist und Kreuzer (genauso wie Hamalainen und Löwe auf der linken Seite) wohl eher so ziemlich auf Augenhöhe, wie in den Testspielen auch gut zu sehen war. Da haben bei ihm sicher kleine Nuancen entschieden, rechts eher auf Wahlquist und links eher auf Hamalainen zu setzen. Kulke würde er bestimmt nicht für Wahlquist spielen lassen, wenn Kreuzer fit ist. Kulkes Stärken liegen auch eher im defensiven Mittelfeld, wo wir aber im Prinzip überbesetzt sind. Da hat er das gleiche Problem wie Leo Löwe und es wird deshalb für Beide schwer, überhaupt zu Einsätzen zu kommen.
Das sehe ich genau so. Woher willst du, @Brandinger , wissen, wie Kreuzers Trainingseinstellung ist? Aus Stills launigen Trainingsberichten? Still schreibt auch 10x am Tag, der Corona-Virus wird uns alle hinraffen. Wie der Wahrheitsgehalt seiner Beschreibungen aus dem Training ist, muss also jeder selber beurteilen.
Ich empfand Wahlqvist am Freitag wiederholt als einen Schwachpunkt bei uns, genau so wie Hama auf der anderen Seite. Okay, Hama hatte Godsway vor sich, der wie ein Viertligaspieler in die Zweikämpfe gegangen ist.
Wahlqvist ist und bleibt für mich eine der großen Transferentäuschungen der letzten Jahre überhaupt. Hier kann man Minge/Walter keine Kompetenz absprechen. Wahlqvist war U21-Kapitän von Schweden (nicht Liechtenstein). Er erreicht in seinen 1,5 Jahren bei uns aber nach wie vor kaum Zweitliganiveau.
Wobei das bei dem einen oder anderen auch anders aussehen würde, wenn die Ergebnisse da wären. Wir haben das ja in der Vergangenheit schon mehrfach gehabt, dass bei uns Spieler nicht mal im Ansatz ihr Potenzial erreicht haben, aber nach dem Wechsel dann aufgebläht sind, weil sie in funktionierende Teams gekommen sind und mit den entsprechenden Ergebnissen auch das richtige Selbstvertrauen entwickeln konnten.
01.03.2020 - 12:18 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
... aber nach dem Wechsel dann aufgebläht sind, weil sie in funktionierende Teams gekommen sind ...
... aber nach dem Wechsel dann aufgebläht sind, weil sie in funktionierende Teams gekommen sind ...
aufgeblüht.
01.03.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von catharsis
aufgeblüht.
Zitat von Cookie_Monster
aufgeblüht.

Stimmt.
Alleine was wir nach dem letzten Abstieg gesehen haben an plötzlich funktionierenden Schönwetterspielern.
01.03.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von Champi1982
Woher willst du, @Brandinger , wissen, wie Kreuzers Trainingseinstellung ist? Aus Stills launigen Trainingsberichten? Still schreibt auch 10x am Tag, der Corona-Virus wird uns alle hinraffen. Wie der Wahrheitsgehalt seiner Beschreibungen aus dem Training ist, muss also jeder selber beurteilen.
Woher willst du, @Brandinger , wissen, wie Kreuzers Trainingseinstellung ist? Aus Stills launigen Trainingsberichten? Still schreibt auch 10x am Tag, der Corona-Virus wird uns alle hinraffen. Wie der Wahrheitsgehalt seiner Beschreibungen aus dem Training ist, muss also jeder selber beurteilen.
Ich habe einfach mal paar Zahlen von Kreuzer und Wahlqvist zusammengetragen. Beurteilen kann das jeder für sich selber.
Kreuzer :
* 0,55 Punkte pro Spiel (laut TM )
* Notenschnitt beim Kicker 4,12
* Notenschnitt bei whoscored 6.45 https://www.whoscored.com/Players/135216/Show/Niklas-Kreuzer
* Vorlagen 0 ( ? als Ecken und Freistoßspezialist ? )
* Tore 1
* Spiele 11
* wenn er spielte kassierten wir 17 Tore
* wenn er spielte schossen wir 5 Tore
* Schnitt d.Tore pro Spiel (0,454) : (1,545)
-- also kassierten wir 3 * mehr Tore pro Spiel - wenn er spielte !
-- wenn wir 1 Tor schossen haben wir 3 dafür gefangen
( Achtung - habe die Tore nicht rausgerechnet wenn er später eingewechselt wurde - zB. das AUE Spiel - aber auch Wahlqvist hatte ich keine Lust )
Wahlqvist:
* 0,94 Punkte pro Spiel (laut TM)
* Notenschnitt beim Kicker 3,78
* Notenschnitt bei whoscored 6.55 https://www.whoscored.com/Players/320510/Show/Linus-Wahlqvist
* Vorlagen 2
* Tore 0
* Spiele 18
* wenn er spielte kassierten wir 29 Tore
* wenn er spielte schossen wir 19 Tore
* Schnitt d.Tore pro Spiel (1,055) : (1,611)
-- wenn wir 2 Tore schossen haben wir 3 dafür gefangen
D.Godsway sah am Anfang wirklich extrem eigenartig aus ( extrem). Aber seine Pässe kamen wirklich sehr gut. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht, Ich fand ihn nicht so schlecht am Ende.
( er hat den besten Punkteschnitt pro Spiel
3 Punkte pro Spiel
). Ich denke ihm ging die Buchse wegen der roten Karte für Makienok. Ebi ist auch so einer, wenn er einmal eine Gelbe sich erspielt hat, schaltet er 5 Gänge zurück um die Gelbrote zu vermeiden.
Harti hat übrigens den besten Punkteschnitt pro Einwechslung 3 Einwechslungen = 7 Punkte ( Bochum / Wehen / Regensburg ) . Was für ein Glücksbringer der alte Sack noch ist ..
Dafür sieht es bei Startelfeinsätzen von ihm sehr übel aus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dasisteinnick am 01.03.2020 um 22:15 Uhr bearbeitet
19.03.2020 - 21:51 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
100 Tage im Amt: So ist Markus Kauczinski bei Dynamo Dresden gestartet
26.03.2020 - 22:18 Uhr
Quelle: www.youtube.com
SG Dynamo Dresden e.V.
30.900 Abonnenten
„Das ist kein Urlaub.“ – Ein ausführliches Skype-Interview mit Cheftrainer Markus Kauczinski.
30.900 Abonnenten
„Das ist kein Urlaub.“ – Ein ausführliches Skype-Interview mit Cheftrainer Markus Kauczinski.
27.03.2020 - 08:35 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Und wie sieht‘s bei Ihnen persönlich aus?
Kauczinski: „Ich habe damals ganz bewusst für die zweite und dritte Liga unterschrieben. Und gehe deshalb davon aus, auch in der kommenden Saison Dynamo-Trainer zu sein.“
War zwar, glaub ich bekannt, aber schön, dass ers noch mal bestätigt, Kauczinski: „Ich habe damals ganz bewusst für die zweite und dritte Liga unterschrieben. Und gehe deshalb davon aus, auch in der kommenden Saison Dynamo-Trainer zu sein.“
Damit hätten wir zumindest auf dieser wichtigen Position unabhängig vom Saisonausgang Planungssicherheit. Zumal ich ihm auch ohne weiteres zutrauen würde, uns bei Eintritt des Abstiegsfalles auch wieder hochzubringen. Ist natürlich in der momentanen Situation alles auch Kaffeesatzleserei.
PS: Bissl ungünstig vielleicht, dass er momentan zu Hause in KA hockt, da BaWü ja zu den derzeit stärker betroffenen Bundesländern zählt. Wenngleich die Fallzahlen in KA selbst im Moment noch recht moderat aussehen.
Andererseits natürlich auch durchaus verständlich, dass man in der aktuellen Situation, wo möglich, die gewisse SIcherheit in der familären Umgebung sucht (Ballas ist wohl derzeit auch bei seiner Familie daheim in Saarbrücken).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 27.03.2020 um 08:48 Uhr bearbeitet
10.04.2020 - 21:26 Uhr
Quelle: www.saechsische.de
Kauczinski: Es gibt kein gerechtes Szenario
Dynamos Cheftrainer würde gerne wieder spielen, meint aber: "Wir können es uns abschminken, dass diese Saison normal zu Ende geht." Was er deshalb erwartet.
Dynamos Cheftrainer würde gerne wieder spielen, meint aber: "Wir können es uns abschminken, dass diese Saison normal zu Ende geht." Was er deshalb erwartet.
22.05.2020 - 19:59 Uhr
Quelle: www.youtube.com
SG Dynamo Dresden e.V.
Pressekonferenz mit Cheftrainer Markus Kauczinski
20.06.2020 - 00:30 Uhr
Ich hoffe, das wir, auch im warscheinlichen Fall des Abstieges mit Markus weitermachen! Und er das auch möchte.
Ich denke seine ruhige und besonnene Art tut uns sehr gut!
Einen passsenden Sportdirektor dazu, nicht zu vergessen unseren Co Scholle. Das könnte für einen Neuanfang wirklich sehr hilfreich sein.
Ich denke seine ruhige und besonnene Art tut uns sehr gut!
Einen passsenden Sportdirektor dazu, nicht zu vergessen unseren Co Scholle. Das könnte für einen Neuanfang wirklich sehr hilfreich sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland