| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
24.10.2020 - 20:40 Uhr
Guckt euch Bielefeld 2014/2015 an. Die haben erst ab Ende der Hinrunde gezündet und sind dann souverän hoch.
24.10.2020 - 21:39 Uhr
Zitat von DD_82
Guckt euch Bielefeld 2014/2015 an. Die haben erst ab Ende der Hinrunde gezündet und sind dann souverän hoch.
Haben die auch so ein Murks gespielt wie Dynamo? Spiele mit weniger als 1 Torchance? Nein ich glaube Kauze kann nichts mehr erreichen.
25.10.2020 - 12:56 Uhr
Nach meiner Meinung nach müssen wir im Januar auf dem Transfermarkt reagieren. Es ist stark auffällig, dass beide Außenbahnen hinten wie auch vorn eine Verstärkung benötigen.
- Löwe: spielt weitesgehend vernünftig, in Anbetracht zu seiner nahen Vergangenheit im Bezug zur Premier League kommt da in der dritten Liga für uns zu wenig, offensiv auch viel zu wenig
- Meier: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler diese Saison bei uns ein wirklicher Konkurrent von Chris Löwe werden wird. Das sieht bei ihm oft wie besseres Regionalliga-Niveau aus. Leihe abbrechen?
- Becker: Hat meist auch nicht klar überzeugt. Wirkt wie ein Wackelkandidat, wenn auf der Bank ein guter Rechtsverteidiger wäre
- Kulke: Auf die eigene Jugend zu setzen ist schön, wirkt wie auf der anderen Seite Meier aber eher wie ein guter Regionalligakicker.
- Agy: Die Ingolstädter waren schon überrascht, dass wir mit ihm als Stammspieler planen. Schwer zu sagen, ob das mit ihm noch was wird. Wirkt auch eher wie ein Bankkandidat.
- Vlacho: das Selbe wie bei Agy
- Sohm: verletzt, daher nicht als RA zu bewerten
Wenn man mit Stefaniak eher im Zentrum plant, fällt er für die Positionen RA und La auch raus.
Wenn wir unserer Führungsrolle gerecht werden möchten, müssen wir im Januar auf einigen Positionen der Außenbahnen reagieren. Mit dem aktuellen Personal wirst du nicht über einen schlechten Mittelfeldplatz hinauskommen.
Mit einem anderen Trainer wirst du mit dem Personal möglicherweise auch nicht erfolgreicher sein.
- Löwe: spielt weitesgehend vernünftig, in Anbetracht zu seiner nahen Vergangenheit im Bezug zur Premier League kommt da in der dritten Liga für uns zu wenig, offensiv auch viel zu wenig
- Meier: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler diese Saison bei uns ein wirklicher Konkurrent von Chris Löwe werden wird. Das sieht bei ihm oft wie besseres Regionalliga-Niveau aus. Leihe abbrechen?
- Becker: Hat meist auch nicht klar überzeugt. Wirkt wie ein Wackelkandidat, wenn auf der Bank ein guter Rechtsverteidiger wäre
- Kulke: Auf die eigene Jugend zu setzen ist schön, wirkt wie auf der anderen Seite Meier aber eher wie ein guter Regionalligakicker.
- Agy: Die Ingolstädter waren schon überrascht, dass wir mit ihm als Stammspieler planen. Schwer zu sagen, ob das mit ihm noch was wird. Wirkt auch eher wie ein Bankkandidat.
- Vlacho: das Selbe wie bei Agy
- Sohm: verletzt, daher nicht als RA zu bewerten
Wenn man mit Stefaniak eher im Zentrum plant, fällt er für die Positionen RA und La auch raus.
Wenn wir unserer Führungsrolle gerecht werden möchten, müssen wir im Januar auf einigen Positionen der Außenbahnen reagieren. Mit dem aktuellen Personal wirst du nicht über einen schlechten Mittelfeldplatz hinauskommen.
Mit einem anderen Trainer wirst du mit dem Personal möglicherweise auch nicht erfolgreicher sein.
07.11.2020 - 18:23 Uhr
Ich war immer noch optimistisch. Aber heute das war zum wiederholten Mal gar nichts. Da wird Saarbrücken schon vorher als „Spitzenmannschaft“ betitelt. Warum weil wir so schwach und einfallslos spielen, oder wollten wir gar nicht gewinnen?
Es ist keinerlei System erkennbar. Kein Zug zum Tor, außer mal Stefaniak keine Ideen, einfach jämmerlich! Beide Außenverteidiger sind überfordert und Meier sieht man die Angst schon an.
Gegen die „Übermannschaft“ 1860 München brauchen wir ja dann nächste Woche gar nicht erst antreten...
Ich bin heute noch sauer auf Ralf Minge, das er den Mut nicht hatte einen Trainer wie L. Kwasniok zu verpflichten! Der lebt den Fußball und so spielt Saarbrücken die für mich keine Spitzenmannschaft sind auch Fußball.
Ich hatte viel Hoffnung in Trainer M. Kauczinski, aber es passt einfach NICHT!!!
Ich bin nur gespannt wie lange sich SD Becker das Elend noch anschaut....
Es ist keinerlei System erkennbar. Kein Zug zum Tor, außer mal Stefaniak keine Ideen, einfach jämmerlich! Beide Außenverteidiger sind überfordert und Meier sieht man die Angst schon an.
Gegen die „Übermannschaft“ 1860 München brauchen wir ja dann nächste Woche gar nicht erst antreten...
Ich bin heute noch sauer auf Ralf Minge, das er den Mut nicht hatte einen Trainer wie L. Kwasniok zu verpflichten! Der lebt den Fußball und so spielt Saarbrücken die für mich keine Spitzenmannschaft sind auch Fußball.
Ich hatte viel Hoffnung in Trainer M. Kauczinski, aber es passt einfach NICHT!!!
Ich bin nur gespannt wie lange sich SD Becker das Elend noch anschaut....
07.11.2020 - 19:19 Uhr
Das Ding ist durch. Hinter den Kulissen wird sicherlich schon gesucht. Die Frage ist, wann man reagieren möchte ? Im Winter oder jetzt schon?
07.11.2020 - 21:22 Uhr
Zitat von Dachs
Hast du auch Argumente?
07.11.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von ratio1
Hast du auch Argumente?
Zitat von Dachs
Hast du auch Argumente?
Die spielen auch mit einer 3er Kette + einem 4-6 Mann MF, wie heute Saarbrücken und letztens Zwickau, aber beide hatten jeweils ein 5er MF.
Unsere Spieler verstehen es einfach nicht, so ein kompaktes MF musst/solltest du meiden und dort auf keinen Fall ein Kurzpassspiel aufziehen wollen, dies kann nicht gut gehen. Heute sah es zwar bisschen besser aus, aber das Kurzpassspiel im MF bekommst du scheinbar nur mit einem ganz großen Knüppel + zwei Bratpfannen aus der Mannschaft raus.
07.11.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von Dachs
Ich hätte schon die Kommentare gelesen, wenn wir abgestiegen oder in der selben Situation wie jetzt gewesen wären. "Wieder so ein Minge-Projekt" oder "Mingus' letzte Rache" hätte man gesagt. Es sollte extra ein Trainer mit Erfahrung ran, nicht wieder so ein recht unerfahrener Bursche wie Fielo. Und ein "Regionalliga-Trainer" sollte es auch nicht sein. Sondern ein Trainer, der wenigstens schon ein paar mal 2. Liga trainiert hat.
Zu diesem Zeitpunkt war Kauze die beste und realistischste Option. Ob er das jetzt noch ist, muss Ralf Begga entscheiden.
07.11.2020 - 23:37 Uhr
Zitat von Commodus
Das Ding ist durch. Hinter den Kulissen wird sicherlich schon gesucht. Die Frage ist, wann man reagieren möchte ? Im Winter oder jetzt schon?
Schwachsinn. Kauczinski steht intern nicht zur Disposition. Es ist noch viel zu früh in der Saison und die letzten 2 Spielzeiten haben gezeigt, dass es Null Aussagekraft hat, wer am 10. Spieltag in Liga 3 wo steht.
Zum Vergleich: Bayern II hatte 2019 auf Platz 11 gerade die selbe Punktausbeute wie wir gerade. Die damalige Übermannschaft Halle stieg in der Rückrunde fast ab. In Liga 3 ist entscheidend wer einen langen Atem hat und nicht wer am 10. ST schönen Fussball spielt.
Was ich damit sagen will: Niemand kann mit so einem Spiel wie heute zufrieden sein. Es gibt bei Dynamo aber keine Tendenzen MK abzulösen. Dazu war Becker klar, dass der Findungsprozess dauern wird.
Im März kann man so was nicht mehr schreiben, das ist klar. Momentan gibt es aber Null Absichten den Trainer hier zu wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 07.11.2020 um 23:40 Uhr bearbeitet
07.11.2020 - 23:43 Uhr
Wie ich schon einmal geschrieben habe, war Markus Kauczinski genau der richtige Trainer für unsere letzte schwere Zweitliga-Saison, dabei bleibe ich. Auf der anderen Seite ist er für mich nicht der richtige Trainer für diese Drittligasaison. Möglicherweise passt er gut zu Spielern, die immer am Abgrund stehen und gegen den Abstieg kämpfen.
Entweder hat man komplett falsch eingekauft und die Spieler sind nicht im Ansatz so gut, wie sie gemacht werden, oder der Trainer ist nicht fähig, ein typisches Siegerteam anzuführen. Wir spielen nicht wie ein Aufsteiger, zumindest in den meisten Spielen, oft ängstlich und defensiv. Nur gegen Meppen und Hamburg war das anders.
Entweder hat man komplett falsch eingekauft und die Spieler sind nicht im Ansatz so gut, wie sie gemacht werden, oder der Trainer ist nicht fähig, ein typisches Siegerteam anzuführen. Wir spielen nicht wie ein Aufsteiger, zumindest in den meisten Spielen, oft ängstlich und defensiv. Nur gegen Meppen und Hamburg war das anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 07.11.2020 um 23:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland