1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#481
03.06.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Palzfritzche

Zitat von Vic Dorn

Glaubt wirklich irgendwer, Marlon Ritter hätte vergessen, wie es schmeckt, bei Steffen Baumgart auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen? Den Stammplatz hatte er bei ihm in Paderborn nur in Liga 3. Für alle höheren Weihen, die danach kamen, war er ihm nicht mehr gut genug.

Glaubt wirklich irgendwer, er hätte Lust auf ein Déjà-Vu? Ich denke, Marlon weiss ziemlich gut, was er eigentlich an unserem 1. FC Kaiserslautern hat.

Ja, würde ich gerne glauben.

Aber die werden dem schon sagen, dass er spielt und dass er oben drauf das doppelte Gehalt bekommt.

Die Hamburger werden ihm gar nicht erst ein derart lukratives Angebot machen.
Ich glaube noch nicht mal, dass sie überhaupt ernstlich an ihm interessiert sind.

Gehe ich mit und glaube da auch nicht dran. Zudem hat MR bei uns doch letztes Jahr erst verlängert und sinngemäß gesagt, dass er hier noch viel vor hat zwinker
Ich denke, er fühlt sich sehr wohl aufm Betze. In Hamburg landet er sicherlich schneller mal auf der Bank oder Tribüne. Ne, halte ich für eine Sommerloch-Ente. Für uns wäre es jedoch eine große Schwächung und sehr schwer zu ersetzen...aber ich glaube da nicht dran. Marlon wird bei uns bleiben.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 03.06.2024 um 08:20 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#482
03.06.2024 - 08:20 Uhr
Zitat von TheEquinox
Zitat von FCKFAN

Zitat von TheEquinox

Ritter ist schon sehr wichtig für uns, leider aber auch immer wieder mit Konditionsschwächen. Wenn er geht, wird es nicht einfach einen adequaten Ersatz zu finden. Theoretisch hätten wir mit Klement ja noch einen, der aber bisher bei keinem Trainer eine echte Chance bekommen hat.

Das ist halt die Krux bei Spielern wie Ritter... Hätten sie nicht irgendeinen Makel, würden sie nicht in der 2. Liga spielen... Die Vorteile überwiegen m.E. aber bei weitem... Wie schon mehrfach geschrieben kann er ein Spiel entscheiden, ist Torgefährlich und kommt als Typ einfach gut an, Stichwort Identifikationsfaktor. Darüber hinaus bringt er auf dem Spielfeld auch eine gewisse Drecksack-Mentalität mit, die man hier und da auch braucht.

Ich hoffe doch sehr, dass man dieses wichtigen Puzzlestück nicht abgeben will...

Ich denke mal, von Wollen wird aus Sicht des Vereins nicht die Rede sein. Wenn Ritter selbst aber will, wird man ihn auch kaum halten können. Unfit UND unmotiviert hilft er uns garantiert nicht mehr.

Wenn der FCK sagt, du bekommst keine Freigabe, weil du einen längerfristigen Vertrag hast und wir mit dir planen, dann schätze ich Ritter nicht so ein, dass er sich hängen lässt oder gar meutert. Dazu spielt der Kerl zu gern Fußball. Außerdem hat er bei den Fans ein Standing. Ein Typ wie Ritter riskiert das nicht. Meine Einschätzung!
Marlon Ritter [7] |#483
03.06.2024 - 09:29 Uhr
Warum sollten wir Marlon an einen direkten Konkurrenten verkaufen? Das würde keinen Sinn ergeben. Wenn Marlon gehen möchte, dann muss man das akzeptieren. So ist nun mal das Geschäft. Es wird sein letzter "großer" Vertrag und auch er muss langsam finanziell aus sorgen. Als Verein würde ich ihm keine Steine in den Weg legen wollen nur den einen: Nicht innerhalb der 2. Liga. Es sei denn es kommt ein Angebot jenseits der 3 Millionen Euro. Dann muss es aus wirtschaftlicher Sicht schon machen. Ich denke das würde er auch verstehen und falls es sonst kein Konkretes Interesse gibt, wird er auch weiterhin hier seine Leistung zeigen. Vor allem wieso sollten wir ihn für eine Summe von sagen wir mal 1-1,5 Millionen verkaufen, wenn wir dadurch einen Verein stärken der am Ende vielleicht nur aufgrund dieses Verkaufs aufsteigt und wir absteigen? Das wäre sportlicher Selbstmord, denn für das Geld was am Ende übrig bleibt, kriegst du keine Garantie, dass du Ersatz findest der Ritter 1:1 ersetzen kann.
Marlon Ritter [7] |#484
03.06.2024 - 09:40 Uhr
Ihn gehen zu lassen, wäre der nächste vernichtende Einschnitt in die „Struktur“ der Mannschaft.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Marlon Ritter [7] |#485
03.06.2024 - 10:13 Uhr
Ich denke die personiale Ritter hat auch noch eine andere Dimension: Wenn wir wirklich unsere Pokaleinnahmen sinnvoll in die Mansnchaft investieren wollen und auch ein bis drei" richtig gute Leute verpflichten wollen, so braucht man nében dem Geld sicherlich auch eine gute Perspektive für diese Leute. und dazu zählt eben auch ein ordentlichen "Restkader". Wenn man bereits einen Tomiak, Ritter und Ache im Kader hat, dann kommen eher auch mal weitere Top Leute.
Marlon Ritter [7] |#486
03.06.2024 - 11:40 Uhr
Wie ist das mit Marlon, passt er in Anfangs 4-3-3 System? Das ist mMn. ein verdammt wichtiger Punkt in der Kaderplanung und sollte mitunter die Hauptrolle dabei spielen ob man ihn wechseln lässt oder nicht. Das wird Hengen bestimmt auch im Blick haben. Einige von euch kennen sich mit Anfangs System ja aus, wäre nett wenn mal jemand berichten könnte ob Marlon seine Stärken dort gut zum Vorschein bringen kann oder ob er dazu nicht passt.
Marlon Ritter [7] |#487
03.06.2024 - 11:49 Uhr
Für Ritter findet sich auch in einem 4-3-3 ein Platz. Ist ja auch dieses Jahr sehr flexibel eingesetz worden. Sehen in persönlich auf der 8, kann aber auch 6, das hat er ja auch im Aufstiegsjahr gezeigt. Diese Saison hat er gegen Düsseldorf soger linker Flügel gespielt, weil Funkel nicht auf ihn verzichten wollte, das hst 65 Minuten lang funktioniert.
Marlon Ritter [7] |#488
03.06.2024 - 11:51 Uhr
Außer von dieser Instagramseite habe ich hierzu noch keine Quelle gelesen. Denke nicht, dass da was dran ist.
Marlon Ritter [7] |#489
03.06.2024 - 11:51 Uhr
Außer von dieser Instagramseite habe ich hierzu noch keine Quelle gelesen. Denke nicht, dass da was dran ist.
Marlon Ritter [7] |#490
03.06.2024 - 11:58 Uhr
sicher wird Ritter interesse haben , nur hat er null Risiko , er würde in Hamburg sicher mehr verdienen , er würde auf einen Trainer treffen der auf ihn zählt , und wenn es an der Ablöse scheitert , würde er auf das Lautern Emblem hauen und sagen war doch eh klar ....
und der Betze würde ihn feiern!
hätte nichts gegen Ritter im HSV Trikot , nur alles gross über dem MW hier , ist halt Utopie , aber verlangen dürft ihr was ihr wollt , das ist ja normal!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 03.06.2024 um 12:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.