1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#1251
01.08.2026 - 17:21 Uhr
Marlon Ritter wurde nach seiner kleinen Blessur vom vorigen Testspiel gegen den italienischen Zweitligisten FC Südtirol (0:0) noch geschont.
Zitat von FCKLER-FT
Das finde ich nicht gut, dass keine Infos zu MR7 gibt!!

Ist er auch nicht als Zuschauer beim FS gegen Metz??
Marlon Ritter [7] |#1252
01.08.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Marlon Ritter wurde nach seiner kleinen Blessur vom vorigen Testspiel gegen den italienischen Zweitligisten FC Südtirol (0:0) noch geschont.
Zitat von FCKLER-FT

Das finde ich nicht gut, dass keine Infos zu MR7 gibt!!

Ist er auch nicht als Zuschauer beim FS gegen Metz??

Alles gut. The same procedure .. ….. …. .
Marlon Ritter [7] |#1253
01.08.2026 - 18:28 Uhr
Er wurde heute noch geschont und wird aller voraussicht nächste Woche wieder voll mittrainieren. Man sollte auch bedenken ,das er jetzt in einem Fussballalter ist wo er anfälliger für Verletzungen ist. Da weiß man ganz genau bei welchen Signalen des Körpers man aussetzen muss.
Marlon Ritter [7] |#1254
01.08.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Er wurde heute noch geschont und wird aller voraussicht nächste Woche wieder voll mittrainieren. Man sollte auch bedenken ,das er jetzt in einem Fussballalter ist wo er anfälliger für Verletzungen ist. Da weiß man ganz genau bei welchen Signalen des Körpers man aussetzen muss.

Er sollte vorsichtshalber in diesem „hohen“ Alter nach jedem Spiel eine einwöchige Pause machen. Alle zwei Spieltage vollen Einsatz ist in dem kritischen Alter schon wichtig 🤣
Wenn es schon so um ihn bestellt ist, dann gute Nacht.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Marlon Ritter [7] |#1255
03.08.2026 - 10:21 Uhr
Ein Marlon Ritter den man für einen müde gelaufenen Kanaté 30min vor Schluss von der Bank bringen kann ist von der aktuellen Verletzungsgeschichte generell keine schlechte Idee. In 30min gegen müde Beine des Gegners fallen dann auch seine körperlichen Limitationen nicht so sehr auf. Für mich das ideale Szenario. Würde allerdings voraussetzen, dass der Kader noch um eine weitere OM Option neben Ritter und Skyttä ersetzt wird.
Marlon Ritter [7] |#1256
04.08.2026 - 19:49 Uhr
Gut das er heute wieder trainiert… 💪
Marlon Ritter [7] |#1257
04.08.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von Supercowboy
Gut das er heute wieder trainiert… 💪

Definitiv. Aber stimmt das was ich gerade auf Treffpunkt Betze lass, dass Ritter nach 10 Tagen Trainingspause:wieder dabei ist. War der so lange raus? Dann wäre er für Samstag nur eine kleine Option hinten raus (20 Min)..
Marlon Ritter [7] |#1258
16.08.2026 - 15:51 Uhr
Bei aller Liebe (für Marlon)…

Aktuell kommt er mir wieder vor wie eine Pummelfee. Beim Anstoß mit Wanitzek, Marlon locker 5 kg schwerer - oder mehr.

Das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber wie austrainiert wie ein Wunderlich damals im Aufstiegsjahr … und auch ein Marlon auf der 6, spritziger denn je.

Heute wieder nach 60 Minuten platt, roter Kopf, bleibt nur noch stehen. Wie kann das im Jahr 26 im Profisport bei dieser Diagnostik und dem Wissen sein?

Aber auch andere Spieler sind erschreckend lauffschwach - wenn auch nicht übergewichtig.
Marlon Ritter [7] |#1259
16.08.2026 - 17:06 Uhr
Ich nehme Ritter aktuell als ziemlichen Hemmschuh war, weil er weiterhin den Anspruch hat, der Chef auf dem Platz und der Dreh- und Angelpunkt zu sein, dies aufgrund seiner unübsehbaren athletischen Mängel aber nicht mehr hin bekommt. Läuft deutlich weniger als andere, ist trotzdem nach 60 Minuten durch, so jemanden kannst du nicht in die Startformation stellen. Da leidet unser Spiel defensiv wie offensiv drunter.

Beste Grüße
Lullaby
Marlon Ritter [7] |#1260
16.08.2026 - 17:23 Uhr
Bei Ritter sieht man schon seit einiger Zeit das er an seinem absoluten Limit angekommen ist. Er macht teils sehr gute Spiele in denen er der entscheidende Spieler ist. Aber er macht leider auch immer mehr Spiele bei denen man denkt da muss doch einfach viel mehr kommen. Ich hab es hier schon mal geschrieben ,das er es in den nächsten Monaten sehr schwer haben wird sich zu zeigen. Für ihn geht es in die letzte Phase seiner Karriere und er will sicherlich seinen Vertrag beim FCK verlängern. Ob dies von Seiten des FCK genauso gesehen wird lässt mich zum jetzigen Zeitpunkt zweifeln. Ritter hat sehr viel für den FCK und die Fans gemacht und er wird auch immer in guter Erinnerung bleiben jedoch befürchte ich das es bei ihm so langsam dem sportlichen Ende zugeht,zumindest bei uns. Das klingt jetzt hart aber ich glaube man sieht seit geraumer Zeit das er sich und auch die Mannschaft nicht mehr entscheidend motivieren und voranbringen kann. Trotz allem wünsche ich mir natürlich das er noch einige gute und entscheidende Spiele für uns machen wird und er ist ja auch jetzt schon eine Legende bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 16.08.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.