| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
22.07.2022 - 19:24 Uhr
Meiner Meinung nach eine folgerichtige Entscheidung. Loyaler gestandener BuLi-Profi mit einem überdurchschnittlich guten linken Fuß.
Unter Magath blühte Platte in der äußerst schwierigen Phase der Saison auf, auch Felix lobte Platte immer wieder und unterstrich seine Wichtigkeit und Fähigkeiten wenn er sich voll reinhaut und sich mehr traut. Womöglich hat die Zeit unter Magath Marvin gut getan und weiter gebracht. Das nun auch Schwarz das so sieht ist ja kein Zufall.
Von daher finde ich das eine vernünftige Entscheidung. Boyata war für mich von Anfang an der falsche Kapitän.
Unter Magath blühte Platte in der äußerst schwierigen Phase der Saison auf, auch Felix lobte Platte immer wieder und unterstrich seine Wichtigkeit und Fähigkeiten wenn er sich voll reinhaut und sich mehr traut. Womöglich hat die Zeit unter Magath Marvin gut getan und weiter gebracht. Das nun auch Schwarz das so sieht ist ja kein Zufall.
Von daher finde ich das eine vernünftige Entscheidung. Boyata war für mich von Anfang an der falsche Kapitän.
31.07.2022 - 22:10 Uhr
Hat heute sogar alle 30 Minuten einen Zweikampf bestritten. Alle 4 in 120 Minuten aber verloren.
Das ist naja, nicht gut.
Das ist naja, nicht gut.
01.08.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von DrDeDre
Hat heute sogar alle 30 Minuten einen Zweikampf bestritten. Alle 4 in 120 Minuten aber verloren.
Das ist naja, nicht gut.
Das ist naja, nicht gut.
Und auch offensiv war das absolute Grütze. Ja er hat die Flanke zum 1:0 geschlagen, okay. Aber wenn man es in 120 Minuten gegen einen Zweitligisten schafft nur eine einzige Flanke, welche ankommt zu schlagen.
Und dann versammelt er auch noch seinen Elfmeter.
Als Kapitän hat er auf ganzer Linie versagt.
Seine Körpersprache, sein Angsthasenfußball...
Sein Spiel war unterirdisch und nichtmal zweitligareif.
Ich habe extra eine Nacht drüber geschlafen bevor ich zu emotional schreibe. Aber auch heute kann ich mir einfach nicht erklären wie dieser Spieler für die nächsten 34 Spiele unser Kapitän sein soll...
01.08.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Und auch offensiv war das absolute Grütze. Ja er hat die Flanke zum 1:0 geschlagen, okay. Aber wenn man es in 120 Minuten gegen einen Zweitligisten schafft nur eine einzige Flanke, welche ankommt zu schlagen.
Was ja schlichtweg vollkommen falsch ist und das erkennt man eben auch, wenn man den Spieler einigermaßen objektiv bewerten kann und möchte.
Neben dem 1:0 hat Plattenhardt die Großchance auf Maolida mit einem extrem starken Pass in den Rückraum vorbereitet, per Flanke die Großchance von Boyata zum 3:0 und zudem mindestens eine starke Ecke in HZ 1. Die Abschlüsse von Boyata und Maolida hätten eigentlich in einem eigenen Tor resultieren müssen, damit hätte er dann 3 Assists gesammelt. Nicht ganz so schlecht.
Auch ansonsten war Plattenhardt gestern noch der beste in der kompletten 4er-Kette. Bedeutend besser als sein Pendant auf der rechten Seite. Kritisch anmerken muss man sicherlich, dass er nach seiner Verletzungsbehandlung nicht mehr wirklich spritzig wirkte und häufig zu spät war. Für einen solchen Fall darf man dann eben gerne ein LV-Backup wie Maxi (oder Björkan oder Ullrich) auf der Bank haben, der ihn sicherlich in der defensive besser vertreten hätte. Warum man aber keinen auf der Bank hatte, der diese Seite wirklich bespielen kann, dafür aber 2 Backups für RV, ist ein andere Frage.
Plattenhardt hatte gegen Ende des Spiels große Probleme defensiv. Wie alle anderen auch. Daran muss man zwingend arbeiten. Seine offensiven Aktionen gestern derartig zu kritisieren, ist aber wirklich ziemlich wild. Ich wüde sogar behaupten, dass er neben Lukebakio die meisten offensiven Chancen aller Spieler eingeleitet hat. Und das lässt sich eben auch ganz gut belegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 01.08.2022 um 10:38 Uhr bearbeitet
01.08.2022 - 10:38 Uhr
Bei einer normalen Chancenverwertung geht er gestern mit 3 Assists aus dem Spiel und defensiv war unsere linke Seite wesentlich dichter als die rechte. Das war schon sehr ordentlich, was er gestern gezeigt hat.
Ich stehe ihm über die ganze Saison gesehen aber auch skeptisch gegenüber. Man weiß, was man von ihm bekommt, und das ist halt abseits seiner Standards nicht besonders viel.
Ich stehe ihm über die ganze Saison gesehen aber auch skeptisch gegenüber. Man weiß, was man von ihm bekommt, und das ist halt abseits seiner Standards nicht besonders viel.
01.08.2022 - 10:59 Uhr
Das war offensiv absolute Grütze. Braunschweig ist ein Zweitligist.
Plattenhardt hat sich selbst gegen diesen Zweitligisten nicht ein einziges Mal getraut in ein Dribbling zu gehen, obwohl er den Platz hatte!
Das ist absoluter Angsthasenfußball.
Und defensiv solide ? Schau auf seine Zweikampfbilanz. Wie schon ein User über mir schrieb : 0 (NULL) gewonnene Zweikämpfe!
Seine Flanken ? Ja sie sind gut. Aber wie kommt er in diese Situation. Serdar zieht 3 Spieler auf sich und erst dann traut er sich zu Flanken. Er trägt nichts zum Spiel bei außer seine Sicherheitspässe zurück zu Kempf/Boyata.
Er gibt 0 impact zum Spiel (ähnlich wie ein Darida).
Wie kann man das nicht sehen ?
Mit ihm als Kapitän steigen wir zu 10000% ab.
Dieses Spiel war Sinnbild unserer alten Dame der letzten Jahre und wenn das ein Kapitän sein soll, dann kann man komplett ohne Kapitän spielen.
Plattenhardt hat sich selbst gegen diesen Zweitligisten nicht ein einziges Mal getraut in ein Dribbling zu gehen, obwohl er den Platz hatte!
Und defensiv solide ? Schau auf seine Zweikampfbilanz. Wie schon ein User über mir schrieb : 0 (NULL) gewonnene Zweikämpfe!
Seine Flanken ? Ja sie sind gut. Aber wie kommt er in diese Situation. Serdar zieht 3 Spieler auf sich und erst dann traut er sich zu Flanken. Er trägt nichts zum Spiel bei außer seine Sicherheitspässe zurück zu Kempf/Boyata.
Dieses Spiel war Sinnbild unserer alten Dame der letzten Jahre und wenn das ein Kapitän sein soll, dann kann man komplett ohne Kapitän spielen.
01.08.2022 - 11:36 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Stimmt Platte war schuld, dass wir letztlich verloren haben. Er hätte auch einfach noch 8 weitere Vorlagen geben müssen, damit die Stürmer genug Möglichkeiten haben mal zu treffen..
Ich glaube wenn es einen Grund gibt, warum wir 10000%ig absteigen, dann sind es solche Kommentare, wie deiner.
Undifferenziert, emotional und 1000000%ig übertrieben.
Du gibst das Meinungsbild der Medienlandschaft in Berlin wieder und bist der Grund, warum bei uns kein Trainer 3 Monate am Stück in Ruhe arbeiten kann. Danke, wegen dir steigen wir zu 10000% ab.
01.08.2022 - 11:59 Uhr
Ich finde es wenig zielführend, jetzt Spieler x zum Alleinschuldigrn zu machen und/oder zu suggerieren, dass wir nun sicher absteigen.
Aber, dass Platte wIrrlicht schlecht gespielt hat, das festzustellen, das muss erlaubt sein. Torvorlage hin oder her.
4 bestrittene Zweikämpfe und alle verloren, beides sagt in 120 min Spielzeit schon einiges aus.
Aber, dass Platte wIrrlicht schlecht gespielt hat, das festzustellen, das muss erlaubt sein. Torvorlage hin oder her.
4 bestrittene Zweikämpfe und alle verloren, beides sagt in 120 min Spielzeit schon einiges aus.
01.08.2022 - 15:32 Uhr
Zitat von DrDeDre
Ich finde es wenig zielführend, jetzt Spieler x zum Alleinschuldigen zu machen und/oder zu suggerieren, dass wir nun sicher absteigen.
Aber, dass Platte wirklich schlecht gespielt hat, das festzustellen, das muss erlaubt sein. Torvorlage hin oder her.
Ich finde es wenig zielführend, jetzt Spieler x zum Alleinschuldigen zu machen und/oder zu suggerieren, dass wir nun sicher absteigen.
Aber, dass Platte wirklich schlecht gespielt hat, das festzustellen, das muss erlaubt sein. Torvorlage hin oder her.
Sehe ich genauso.
Es bringt hier jetzt nichts einen einen neuen Sündenbock zu suchen, dieses simple herauspicken eines Einzelnen in einem Mannschaftssport ist einfach sowas von nicht zielführend.
Er hat schlecht gespielt und das ist auch Sandro Schwarz aufgefallen, hat dies ja explizit in der PK nach dem Spiel angesprochen. Da hat es sich einfach auch gerächt keinen weiteren LV dabei gehabt zu haben.
Ich hoffe das sich meine Befürchtungen was Platte angehen nicht bewahrheiten und er sich wieder steigert.
Den selbst wenn er einen Assist pro Spiel machen würde, reicht das nicht wenn er defensiv so schlecht unterwegs ist und das galt doch mal neben seinem Fuß als seine Stärke
18.08.2022 - 08:47 Uhr
Mich wundert es ein wenig, dass Platte nach der Zuteilung der Kapitänsrolle noch keine Vertragsverlängerung bekommen hat. Er hat seine Bereitschaft dafür ja schon kommuniziert. Oder will man sich noch alles offen halten, was mit den restlichen 3 LVs passiert?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland