Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Zuschauerzahlen

21.02.2007 - 17:46 Uhr
Zuschauerzahlen |#301
20.03.2016 - 17:45 Uhr
Das Tempelhofer Feld darf per Volksentscheid nicht bebaut werden. Auch vor dem Volksentscheid war es nie im Gespräch, eine so große Fläche davon abzuknabbern. Es käme auch nur die Südseite in Frage, wo es S-Bahn- und Autobahnanschluss gibt. Aber wie gesagt - es wird sich in dieser Frage nichts tun. Weder hat Hertha dieMittel, noch hat der Senat ein Interesse daran, dass es im Olympiastadion keine Bundesliga mehr gibt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Zuschauerzahlen |#302
20.03.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von Seeler09
Zitat von bimmeLinho

Denke die Fläche ist das kleinste Problem.
Sobald der BER 2051 fertiggestellt wird, wird der Flughafen Tegel gewchlossen. Da ist genug Platz für 5 Stadien und immernoch genug Platz über für Flüchtlingsheime.

Allerdings m.E. nicht finanzierbar.

Wie steht es den mit dem Feld vom Tempelhofer Flughafen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksentscheid_zum_Tempelhofer_Feld_in_Berlin

•     •     •

Zuschauerzahlen |#303
20.03.2016 - 19:03 Uhr
Ich mag das Olympiastadion, auch wenn es aufgrund seiner Akustik, schlechten Isolierung und Größe Nachteile mit sich bringt. Ein neues Stadion hätte natürlich seinen Reiz, aber das ist alles so ungewiss dass es vermutlich (leider) in den nächsten 20 Jahren nichts wird. Ein Jahrhundert-Fehler war damals die dämliche Laufbahn nicht abzuschaffen und das Spielfeld herabzusenken. Als einziger Mieter hätte man damals härter verhandeln müssen, zumindest hat man jetzt die Chance da nachzuholen. Sollte sich der Berliner Senat partout weigern, kann man vielleicht mit KKR was möglich machen und ein neues Stadion aufziehen. Aber wenn wir jetzt einfach so weiter machen, verpassen wir meiner Meinung nach eine riesige Chance, uns in Berlin noch besser zu etablieren und das Stadion-Erlebnis zu verbessern.
Zuschauerzahlen |#304
20.03.2016 - 19:48 Uhr
Starke Saison vor kleiner Kulisse: Manager Preetz befasst sich mit Alternativen fürs Olympiastadion: Es soll eine Fußballarena werden.
Es sollte allerdings allen klar sein, die sich hier über die Preise beschweren, dass diese in einer neuen Arena nicht fallen werden.
Zuschauerzahlen |#305
20.03.2016 - 19:57 Uhr
Ein großes Problem was ich bei einem neuen Stadion sehe ist der Standort. Mitten in Berlin ist kein Platz für so ein Projekt und in den Osten oder an den Rand will ich auf keinen Fall auch wenn ich ein neues Stadion für essenziell halte.
Zuschauerzahlen |#306
20.03.2016 - 20:11 Uhr
Zitat von Bomft
Ein großes Problem was ich bei einem neuen Stadion sehe ist der Standort. Mitten in Berlin ist kein Platz für so ein Projekt und in den Osten oder an den Rand will ich auf keinen Fall auch wenn ich ein neues Stadion für essenziell halte.

Oh ; solch Worte noch 26 Jahre nach dem Mauerfall ?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Zuschauerzahlen |#307
20.03.2016 - 20:16 Uhr
Ich meine , ich kenne zwar keine Ecke wo ein Stadion etc hin passen würde aber die Aussage ist schon hart .

Sorry das ich da etwas angepiekst reagiere .

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Zuschauerzahlen |#308
20.03.2016 - 20:43 Uhr
Also wie gesagt ich glaub nicht dran - aber falls das konkret werden würde, würde sich auch eine Fläche finden, denke ich. Es gibt rund um die Innenstadt etliche Industriegebiete und Bahngelände, wo sich durchaus Platz schaffen/finden ließe. Ich sag mal Gleisdreieck, Westhafen, Ostbahnhof, Jungfernheide, TXL, selbst in Steglitz, Schöneberg und Mariendorf entlang der Bahntrassen ... Möglichkeiten gäbe es viele. Schwierig wird es natürlich mit zehntausenden Parkplätzen, aber das ist es heute ja auch schon.

Für mich als Zentralberliner ist das Olympiastadion auch relativ weit draußen. Also quasi am Rand. Dahinter kommen doch nur noch Wildschweingehege und irgendwann Dallgow-Döberitz zwinker Sicher auch ein Grund, warum ich viele Spiele ausfallen lasse. So ein Spieltag dauert rund sechs Stunden mit Anreise und Nebengemüse ... in Kneipe oder Fernsehen zwei Stunden, 20 Minuten.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Zuschauerzahlen |#309
20.03.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Bomft

Oh ; solch Worte noch 26 Jahre nach dem Mauerfall ?

Verstehe ich nicht. Der Großteil der Herthaner kommt/wohnt nunmal im Westen der Stadt. Da Berlin flächenmäßig extrem groß ist, wäre ein Standort an der Stadtgrenze im Osten alles andere als sinnvoll.
Zuschauerzahlen |#310
20.03.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von kypdurron
Also wie gesagt ich glaub nicht dran - aber falls das konkret werden würde, würde sich auch eine Fläche finden, denke ich. Es gibt rund um die Innenstadt etliche Industriegebiete und Bahngelände, wo sich durchaus Platz schaffen/finden ließe. Ich sag mal Gleisdreieck, Westhafen, Ostbahnhof, Jungfernheide, TXL, selbst in Steglitz, Schöneberg und Mariendorf entlang der Bahntrassen ... Möglichkeiten gäbe es viele. Schwierig wird es natürlich mit zehntausenden Parkplätzen, aber das ist es heute ja auch schon.

Für mich als Zentralberliner ist das Olympiastadion auch relativ weit draußen. Also quasi am Rand. Dahinter kommen doch nur noch Wildschweingehege und irgendwann Dallgow-Döberitz zwinker Sicher auch ein Grund, warum ich viele Spiele ausfallen lasse. So ein Spieltag dauert rund sechs Stunden mit Anreise und Nebengemüse ... in Kneipe oder Fernsehen zwei Stunden, 20 Minuten.

aus welchem zentralberlin kommst du denn? ich komme aus adlershof und nen stadionbesuch dauert inklusve an und abfahrt 5h.

und wann warst du das letzte mal bei den von dir angesprochenen gebieten? gleisdreieck ist schon lange bebaut, ostbahnhof ist gerade dabei. außerdem unterschätzt du glaub ich den umfang, den ein neues stadion benötigt. zu den obligatorischen parkplätzen bräuchtest du noch nen neues trainingsgelände, ne akademie und ne geschäftsstelle. das würde in berlin nur aufs gelände in tegel passen und da gibts bekanntlich andere pläne, abgesehen davon, dass dort auch die anbindung mit öffentlichen auch mist ist.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.